Programm TANGO - Eingangselement 1 M2E Stop

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Tobsi
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jan 2014, 13:01

Programm TANGO - Eingangselement 1 M2E Stop

Beitrag von Tobsi » 18 Jan 2014, 14:01

Hallo,
ich möchte in der Software ROBO Pro unter Hilfepunkt 4-2-2 das Programm TANGO nachbauen. Leider finde ich das Eingangselement 1 M2E Stop mit der gezahnten Wellenform nicht. Ich will mit den Encodermotoren arbeiten. Habe das Level schon auf 4 gestellt und auf das Icon RoboTX geklickt. Trotz langem Suchen finde ich nichts passendes. Wer kann helfen?
Freut mich auf Rückinfo.
Gruß Tobsi

jona2004
Beiträge: 149
Registriert: 10 Jun 2011, 22:30

Re: Programm TANGO - Eingangselement 1 M2E Stop

Beitrag von jona2004 » 18 Jan 2014, 14:49

Hallo Tobsi,
Das ist wirklich nicht leicht zu finden.
Du muss unter Programmelement -> Grundelemente das Symbol mit dem Taster und der aufsteigenden Flanke nehmen (bei mir ust das unter der Lampe) und platzieren.
Dann klickst Du im Symbol auf die rechte Maustaste und ein Pop-upmenu erscheint, in dem Du Optionen setzen kannst.
Darin klickst Du z.B. auf ME1, je nachdem welchen Encodereingang Du brauchst. Anschliessend wählst Du im gleichen Pop-up Menu oben links die "1", die dann im Symbol erscheint. Das sollte es gewesen sein.
Viel Spaß beim Tanz.

PS: Bei vielen Programmelementen kann man durch einen Klick auf die rechte Maustaste Optionen setzen, die dann auch das Bild entsprechend ändern.

Grüße Joachim

Antworten