Spiel-Programmieren (Bitte hilft mir)

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Quadro
Beiträge: 40
Registriert: 27 Okt 2013, 12:17

Spiel-Programmieren (Bitte hilft mir)

Beitrag von Quadro » 29 Nov 2013, 15:46

Hallo,

ich wollte aus fischertechnik 3 Lampen bauen mit drei Schaltern. Es oll so sein, dass eine Lampe angeht und dann wieder aus. Dann muss man auf den Schaler drücken, der neben der Lampe steht. Wenn man den richtigen gedrückt hat, kommt eine zweite Lampe dazu und man muss zwei schlater nacheinander drücken in der richtigen Reihenfolge. Wenn man es richtig gemacht hat, kommt wieder die Reihenfolge die man schon hatte und noch eine andere Lampe dazu, so geht es imer weiter bis man einen Fehler macht.
Um das zu programmieren brauche ich natürlich eine Random-Funktion die immer per Zufall eine Lampe angehen lassen soll. Wenn an es dann richtig hat, muss halt die alte Reihenfolge wiederholt werden und eine neue Lampe wieder dazu kommen.

Frage: Wie kann man sowas mit Robo-Pro programmieren??

Gruss, Quadro

Antworten