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Flipperautomat

Verfasst: 11 Nov 2013, 15:12
von Quadro
Hallo

Ich habe einen Flipper gebaut habe auch schon eine Sofware dafür. Aber ich würde gerne noch ein paar Sachen ergänzen um es noch besser zu machen! :D

Fragen: 1. Wie kann ich alle Variablen wieder auf null zurücksetzen?
2. Wie kann ich sagen, dass sobald eine Varible auf 1000 steht nochmals 1000 dazu gerechnet warden soll?

Gruss,
Quadro

Re: Flipperautomat

Verfasst: 11 Nov 2013, 22:17
von Phil
Hallöchen,

1. Nimm einfach einen =0 Befehl, den du an alle Variablen schickst. Wenn du zwei gleichnamige Variablen hast, haben die beiden immer den gleichen Wert, ohne irgendwie miteinander Verbunden zu sein - das heißt, du kannst im Programm 5 Variablen namens "Punkte" einbauen, und eine davon steht beim =0 Befehl. Nur der Übersicht halber ;)

2. Das müsste mit einem Vergleichselement gehen. Du vergleichst den Wert der Variable mit einer Konstante, also 1000, und den =-Ausgang des Vergleichselementes verbindest du dann mit einem +1000 Befehl, den du mit der Variable verbindest.

Gruß,
Phil (kenn mich aus mit Flipperautomaten ;) )