Flipperautomat

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Quadro
Beiträge: 40
Registriert: 27 Okt 2013, 12:17

Flipperautomat

Beitrag von Quadro » 11 Nov 2013, 15:12

Hallo

Ich habe einen Flipper gebaut habe auch schon eine Sofware dafür. Aber ich würde gerne noch ein paar Sachen ergänzen um es noch besser zu machen! :D

Fragen: 1. Wie kann ich alle Variablen wieder auf null zurücksetzen?
2. Wie kann ich sagen, dass sobald eine Varible auf 1000 steht nochmals 1000 dazu gerechnet warden soll?

Gruss,
Quadro

Phil
Beiträge: 53
Registriert: 23 Jan 2013, 20:25

Re: Flipperautomat

Beitrag von Phil » 11 Nov 2013, 22:17

Hallöchen,

1. Nimm einfach einen =0 Befehl, den du an alle Variablen schickst. Wenn du zwei gleichnamige Variablen hast, haben die beiden immer den gleichen Wert, ohne irgendwie miteinander Verbunden zu sein - das heißt, du kannst im Programm 5 Variablen namens "Punkte" einbauen, und eine davon steht beim =0 Befehl. Nur der Übersicht halber ;)

2. Das müsste mit einem Vergleichselement gehen. Du vergleichst den Wert der Variable mit einer Konstante, also 1000, und den =-Ausgang des Vergleichselementes verbindest du dann mit einem +1000 Befehl, den du mit der Variable verbindest.

Gruß,
Phil (kenn mich aus mit Flipperautomaten ;) )
Grüße ausm Badnerland
P

Kabelsalat ist gesund! ;)

Antworten