Hallo
Ich habe einen Flipper gebaut habe auch schon eine Sofware dafür. Aber ich würde gerne noch ein paar Sachen ergänzen um es noch besser zu machen!
Fragen: 1. Wie kann ich alle Variablen wieder auf null zurücksetzen?
2. Wie kann ich sagen, dass sobald eine Varible auf 1000 steht nochmals 1000 dazu gerechnet warden soll?
Gruss,
Quadro
Flipperautomat
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Re: Flipperautomat
Hallöchen,
1. Nimm einfach einen =0 Befehl, den du an alle Variablen schickst. Wenn du zwei gleichnamige Variablen hast, haben die beiden immer den gleichen Wert, ohne irgendwie miteinander Verbunden zu sein - das heißt, du kannst im Programm 5 Variablen namens "Punkte" einbauen, und eine davon steht beim =0 Befehl. Nur der Übersicht halber
2. Das müsste mit einem Vergleichselement gehen. Du vergleichst den Wert der Variable mit einer Konstante, also 1000, und den =-Ausgang des Vergleichselementes verbindest du dann mit einem +1000 Befehl, den du mit der Variable verbindest.
Gruß,
Phil (kenn mich aus mit Flipperautomaten )
1. Nimm einfach einen =0 Befehl, den du an alle Variablen schickst. Wenn du zwei gleichnamige Variablen hast, haben die beiden immer den gleichen Wert, ohne irgendwie miteinander Verbunden zu sein - das heißt, du kannst im Programm 5 Variablen namens "Punkte" einbauen, und eine davon steht beim =0 Befehl. Nur der Übersicht halber
2. Das müsste mit einem Vergleichselement gehen. Du vergleichst den Wert der Variable mit einer Konstante, also 1000, und den =-Ausgang des Vergleichselementes verbindest du dann mit einem +1000 Befehl, den du mit der Variable verbindest.
Gruß,
Phil (kenn mich aus mit Flipperautomaten )
Grüße ausm Badnerland
P
Kabelsalat ist gesund! ;)
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