TA_Change Stuktur liefert häufig fehlerhafte Werte

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
hefeteig
Beiträge: 56
Registriert: 01 Nov 2010, 15:17

TA_Change Stuktur liefert häufig fehlerhafte Werte

Beitrag von hefeteig » 27 Jul 2013, 19:07

Hallöchen,
bei der Abfrage der TA_Change Struktur ist mir aufgefallen, dass die Variable ChangeStatus z.B. beim Drücken eines Tasters 1 wird,
sich dann allerdings nicht selbstständig zurücksetzt, genauso wie die anderen drei Integers der Struktur.
Ich setzte die 4 Integers nun manuell zurück, was auch den erwünschten Erfolg hat.
Allerdings kommt es immer wieder vor, dass ChangeStatus 1ist, die anderen drei Integers (auch ChangeUni) jedoch alle 0, obwohl ich einen Taster gedrückt habe,
es also auch eine Änderung gegeben hat.
Dieser Fehler tritt unregelmäßig, aber häufig auf.
Ich kann mir das nicht erklären.
Eventuell liegt dies ja an meinem manuellen Eingriff in die TA_Change Struktur.
Muss man villt nur ChangeStatus 0 zuweisen?

Habt ihr einen Rat für mich?
Gruß
Hefeteig

Antworten