Steuerung!!!!joystick

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
lukas99h
Beiträge: 18
Registriert: 03 Apr 2013, 22:05

Steuerung!!!!joystick

Beitrag von lukas99h » 27 Apr 2013, 21:50

Hi Leute...
Da ich gerade mal wieder vor einem proplem stehe in sachen programieren und da einfach nicht weiter komme wollt ich nun hier mal nachfragen... Also ich baue gerade an einem robter der ist auch schon fertig nur ich möchte den roboter über einen joystick ansteuern... :? :lol: aber ich komme da einfach nicht weiter wie ich das machen soll ( ev. über java.. ???)
über antworten oder tipps würde ich mich sehr freuen und danke hier mit schon mal im voraus ... :D

Gruß: lukas H. :mrgreen:

Benutzeravatar
x coaster
Beiträge: 80
Registriert: 02 Jan 2013, 20:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Steuerung!!!!joystick

Beitrag von x coaster » 28 Apr 2013, 10:23

Hi,

wo genau kommst du denn nicht weiter?
Ist die Fernsteuerung mit Kabeln am Interface verbunden?

Und wenn die Fernsteuerung mit Kabeln am Interface verbunden ist, warum benutzt du dann nicht RoboPro?

LG
Jonas

Benutzeravatar
lukas99h
Beiträge: 18
Registriert: 03 Apr 2013, 22:05

Re: Steuerung!!!!joystick

Beitrag von lukas99h » 28 Apr 2013, 11:20

Hi... Jonas

Also, ich benutze einen ( logitech extreme 3D pro ) also keinen selbstgebauten aus fischertechnik....
Nein er ist nicht verbunden ich wollte es eig. so machen das der joystick an meinem computer angschlossen ist und dan über bluetooth mit meinem tx arbeitet nur habe ich keine ahnung wie ich das machen soll das ich zb. wenn ich den knüppel nach vorne drücke sich mein motor m1 dreht etc. ( ist das eig, überhaupt möglich :?: :roll: ) ...

Stimmnt eig. aber wie soll ich den mit meinem tx verbinden ???

Gruß: Lukas H. :mrgreen:

vleeuwen
Beiträge: 1209
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Steuerung!!!!joystick

Beitrag von vleeuwen » 28 Apr 2013, 12:03

If this control is a normal Windows game controller device than is this possible with MS Robotics Developer Studio (VPL part) in a simple way.
You will need also the FtTxService for the integration of the TX-C into this system.

Benutzeravatar
lukas99h
Beiträge: 18
Registriert: 03 Apr 2013, 22:05

Re: Steuerung!!!!joystick

Beitrag von lukas99h » 30 Apr 2013, 21:27

Ah ok danke für die antwort ;-).., ich werde mich nächste woch mal neher damit bescheftigen ... !!

Mfg: Lukas H :mrgreen:

Antworten