Seite 1 von 1

Error by scanning firmware files

Verfasst: 07 Apr 2013, 15:47
von Pirx
Hallo zusammen,

ich habe soeben relativ erfolglos versucht auf das aktuelle Version 3.2.3 upzudaten.
Nach dem ersten Versuch ging gar nichts mehr, daraufhin alles deinstalliert und noch einmal neu mit der Original CD und anschliessender Durchführung des updates gestartet.
Jetzt sieht eigentlich erst mal alles gut aus, er erkennt auch den TX, sagt das er die library1.30.01 hat, was wahrscheinlich richtig ist, dann möchte er auf 1.30.05 wechseln.
Nach ok kommt aber: error by scanning firmware files.

Ich vermute irgendwie sind die Verzeichnisse falsch, denn er fand auch die Hilfe nicht. Da gibt er aber die Datei und den Pfad an. Als ich sie dann gesucht, gefunden und an die richtige Stelle kopiert hatte, zeigte er die Hilfe richtig an. Ich weiß aber nicht wie die library Datei heißt.

Ein Verbindungsproblem kann es eigentlich nicht sein, denn er findet den TX und kann die Version auslesen.

Hat jemand eine gute Idee? Durch Suche im Forum habe ich keinen Hinweis gefunden.
Ich habe Windows 7 Home Premium.

Vielen Dank
Pirx

Re: Error by scanning firmware files

Verfasst: 07 Apr 2013, 16:37
von Max Z.
Hallo!
Soweit ich das sehe stehen die Firmware Dateien in einem Ordner namens "ROBO Interface Firmware". Dieser hat folgende Unterordner:
- "TXController_01_17"
- "TXController_01_24"
- "TXController_01_30"
Der Ordner enthält außerdem noch 4 andere Dateien dessen Namen nach sie für alle anderen Geräte, die mit ROBOPro ansteuerbar sind, gedacht sind.

Der Ordner "ROBO Interface Firmware" steht bei mir unter "C:\Program Files\ROBOPro
Dort wo auch i.d.R. ROBOPro selbst stehen müsste. (Natürlich auch noch viele andere Dateien die zu ROBOPro gehören)

LG
Max Z.

Re: Error by scanning firmware files

Verfasst: 28 Apr 2013, 17:46
von Pirx
Hallo Max Z.,
Vielen Dank!
ich verstehe zwar nicht ganz warum das passiert ist, aber irgendwie kommt er mit meinen Verzeichnissen nicht klar, obwohl ich das schon immer so hatte und es bisher noch nie dabei ein Problem gab. Jetzt habe ich das Firmware Verzeichnis, dass ich bei Programme(x86) gefunden habe nach Programme kopiert und schon findet er alles was er braucht.

Leider gibt es immer wieder mal Probleme, wenn man sich seine Festplatte selber organisieren will und nicht einfach die Vorgaben der Installation behält.
Programme, die damit nicht klar kommen, sollten ein ändern der Verzeichnisse nicht zulassen!

Viele Grüße
Pirx

Re: Error by scanning firmware files

Verfasst: 28 Apr 2013, 18:04
von lord_Unbekannt
Hallo, habe bis eben das selbe Problem gehabt. Es tritt auf, wenn ihr bei der Installation ein anderes Unterverzeichnis als C:\Programme\ wählt.
Lösen könnt ihr es indem ihr entweder alle Dateien nach C:\Programme\ROBOPro\ kopiert oder in der Registry den Pfad zur Installation ändert (HKEY_CURRENT_USER\Software\fischertechnik\ROBOPro\Install).