ROBO Interface ./. ROBO TX Controller

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
DL8MA
Beiträge: 18
Registriert: 04 Jan 2013, 00:04
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

ROBO Interface ./. ROBO TX Controller

Beitrag von DL8MA » 06 Apr 2013, 20:31

hallo,

Kann man mit der aktuellen ROBO Pro Software auch das "alte" ROBO Interface nutzen?

Ich konnte eine kleine Sammlung mit dem dem Robo TX Training Lab ( also mit dem ROBO TX Controller ) und dem Industry Robots II mit dem ROBO Interface ergattern.

Ist es möglich z.B. die Software für den Industry Robots II auch auf den ROBO TX Controller zu laden und die Modelle aus dem Industry Robots II mit dem neueren Controller zu steuern?

Könnte ich dann das ROBO Interface auf die Seite legen.

Oder ist mein Gedankengang falsch? Gibt es irgendwelche Hacken und Ösen?

Gruss
Jürgen
----------------------------------
http://www.dl8ma.de

Benutzeravatar
lukas99h
Beiträge: 18
Registriert: 03 Apr 2013, 22:05

Re: ROBO Interface ./. ROBO TX Controller

Beitrag von lukas99h » 06 Apr 2013, 20:56

Hallo...DL8MA

Man kann die modelle die eig. für das interface gebaut wurden auch gut mit dem TX. betreiben....... Man muss eben eig. nur dem entsprechen die eingänge richtig anschließen so ist zb.
Robo interface tx controller
D1 l1
A1 I2
AX I3 analog
AY I4 analog
I1.....(dig.) I5-I8
!5-I8 (dig.) C1D-C4D
M1-4 bleibt gleich ...
Mit der software müsste es eig. auch klappen .... Ich hatte mal das gleich proplem.. ich hatte zu meinem geb. das set elektro pneumatic bekommen hatte aber kein interface nur den tx. und da war in der anleitung so ein beiblat dabei gewesen das stand alles drauf...( ich hoffe ich habe die oben genannten eingänge richtig umgeweandelt für den tx.. bei fehlern bitte sagen.... :D :D ) bei mir hat zumindestens alles geklappt .... :roll:

Gruß Lukas..... :mrgreen:

DL8MA
Beiträge: 18
Registriert: 04 Jan 2013, 00:04
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: ROBO Interface ./. ROBO TX Controller

Beitrag von DL8MA » 07 Apr 2013, 13:51

hallo,

Danke für die Info. Dann könnte ich das Robo Interface wohl ohne Reue aufs Altenteil schicken :-)

Gruss
Jürgen
----------------------------------
http://www.dl8ma.de

Benutzeravatar
lukas99h
Beiträge: 18
Registriert: 03 Apr 2013, 22:05

Re: ROBO Interface ./. ROBO TX Controller

Beitrag von lukas99h » 07 Apr 2013, 21:18

Bitte, eig, ja :D :mrgreen:

Gruß
Lukas... :mrgreen:

Antworten