Beispielprogramme für TX

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
FischRob
Beiträge: 75
Registriert: 01 Nov 2010, 09:51

Beispielprogramme für TX

Beitrag von FischRob » 01 Apr 2013, 17:07

Hallo,
ich war jetzt längere Zeit nicht online und wollte nun wieder mal was bauen. Leider finde ich die aktuellen Beispielprogramme für Robo Tx Automation Robot und Robo TX Explorer nicht mehr auf der Fischertechnik Seite zum Download. Wo kann ich diese Programme bekommen ?
Ich bitte um Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

FischRob

werner
Beiträge: 117
Registriert: 05 Nov 2010, 15:42
Wohnort: Hildesheim

Re: Beispielprogramme für TX

Beitrag von werner » 01 Apr 2013, 18:23

Hallo FischRob!

Die Programme findest du auf der CD von RoboPro: \ROBO Pro\ROBOPro\Sample Programs
Je nachdem auf welchem Stand deine CD ist, kann es allerdings sein, dass die Programme vom
Robo Tx Automation Robot nicht vorhanden sind, da es sich bei diesem um einen neuern Kasten handelt.

WERNER
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
YouTube: http://www.youtube.com/ftcwerner

FischRob
Beiträge: 75
Registriert: 01 Nov 2010, 09:51

Re: Beispielprogramme für TX

Beitrag von FischRob » 01 Apr 2013, 18:47

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich kenne das Ganze nur von früher, da konnte man die Programme der jeweiligen Kästen von der Fischertechnik Seite herunterladen oder die Programme waren beim Update von RoboPro dabei. Ist das denn heute nicht mehr möglich ? Wie kommt man denn an eine neue CD ?

Vielen Dank

FischRob

sven
Beiträge: 2158
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Beispielprogramme für TX

Beitrag von sven » 01 Apr 2013, 19:01

Hallo!

Die CD brauchst Du nicht, weil alle Beispielprogramme im RoboPro Verzeichnis auf Deiner Festplatte liegen.
Schau unter C:\Programme\ROBOPro\Beispielprogramme\
Dort sind für alle Baukästen die Beispielprogramme. Die werden automatisch mit RoboPro mitgeliefert, daher muss man diese nicht mehr downloaden.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

werner
Beiträge: 117
Registriert: 05 Nov 2010, 15:42
Wohnort: Hildesheim

Re: Beispielprogramme für TX

Beitrag von werner » 01 Apr 2013, 19:02

Hallo

Hier kannst du RoboPro updaten:
http://www.fischertechnik.de/home/downl ... uting.aspx

Die Programme findest du dann hier:
C:\Programe\ROBOPro\Beispielprogramme\

Add: Da war wohl jemand schneller...

WERNER
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
YouTube: http://www.youtube.com/ftcwerner

FischRob
Beiträge: 75
Registriert: 01 Nov 2010, 09:51

Re: Beispielprogramme für TX

Beitrag von FischRob » 01 Apr 2013, 19:32

Hallo an alle,

vielen Dank! Ich habe die Programme gefunden.

Gruß

FischRob

Antworten