Anzahl an Prozessen zu klein?

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Mephisto
Beiträge: 33
Registriert: 19 Dez 2012, 21:51

Anzahl an Prozessen zu klein?

Beitrag von Mephisto » 28 Mär 2013, 22:30

Hallihallo an die Robo-Pro Experten wieder einmal :-)

Nachdem ich nun den ersten Move meines Robots im UP mit mehreren Prozessen dort schön gelöst habe, dachte ich ich mach nen zweites UP genauso auf. Wenn aber das zweite UP begonnen wird, kommt nach etwa einer Sekunde die Meldung: die Anzahl der Prozesse ist zu klein. Ich solle das im Eigenschaftsfenster des Hauptprogramms ändern. Nach suchen in der Hilfe habe ich noch nichts gefunden, was mir das Problem erklärt. Werde gleich mal in meinen Unterlagen wälzen, aber vielleicht hat ja hier auch jemand eine Erklärung für das Problem. Denn zugegebenermaßen verstehe ich nicht einmal die Fehlermeldung :roll:

Bin mal gespannt was ich da wieder übersehen habe...LG erst einmal wieder aus Berlin...

Matthes :-)

Max Z.
Beiträge: 53
Registriert: 01 Jan 2012, 12:36

Re: Anzahl an Prozessen zu klein?

Beitrag von Max Z. » 28 Mär 2013, 22:57

Hallo!
Bekanntes Problem: Wenn du im Hauptprogramm bist hast du unter der Leiste mit deinen Unterprogrammen die eine Leiste mit "Funktion", "Symbol", "TX Display", etc. und eben auch ein Fenster namens "Eigenschaften" in diesem kannst du neben dem Namen des (Unter)programm auch die "Mindestzahl an Prozessen" ändern. Diese steht standartmäßig auf 5. setz die auf soviel du brauchst.

LG
Max Z.

Antworten