Seite 1 von 1

Fehlermeldung

Verfasst: 13 Feb 2013, 22:44
von Phil
Hallo zusammen,

ich stehe hier gerade vor einem Problem:
Mitten im (funktionierenden) Programm für einen TX Controller erscheint plötzlich folgende Fehlermeldung:

"Das Programm wurde beendet, weil die Verbindung zum Controller, unterbrochen wurde!"

Wenn ich danach das Programm erneut starte, erscheint:

"Error by setting the COM controls"

Nach einem Klick auf OK folgt:

"ROBOPro konnte keine Verbindung zum Interface herstellen. Bitte prüfe die Einstellungen mit dem COM/USB Knopf."

Ich habe alles überprüft: Die Einstellung mit dem COM/USB Knopf, das USB Kabel, Stromversorgung (Power-Controller)...
Kann mir einer sagen, was da los ist?

Danke schon mal im Voraus,
Phil

Re: Fehlermeldung

Verfasst: 13 Feb 2013, 22:58
von sven
Hallo!

Beende mal RoboPro und starte das dann wieder neu.
Dann noch mal Verbindung zum Interface machen.
Dann sollte es wieder gehen.

Gruß
Sven

Re: Fehlermeldung

Verfasst: 13 Feb 2013, 23:36
von Phil
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, aber...
sven hat geschrieben: Beende mal RoboPro und starte das dann wieder neu.
Hab ich gemacht, aber dann hat's nicht immer funktioniert - früher oder später behauptet RoboPro wieder, dass die Verbindung unterbrochen wurde.

Gruß,
Phil

Re: Fehlermeldung

Verfasst: 13 Feb 2013, 23:40
von Sulu007
Hallo Phil,
versuche mal ein anderes Kabel zu benutzen, vielleicht ist das aktuelle defekt und hat einen Haarriss.

Re: Fehlermeldung

Verfasst: 14 Feb 2013, 10:02
von Phil
Nochmal hallo,
Sulu007 hat geschrieben:versuche mal ein anderes Kabel zu benutzen, vielleicht ist das aktuelle defekt und hat einen Haarriss.
tja, eines der beiden ausprobierten USB-Kabeln (oder meintest du ein anderes Kabel?) war sogar ein neues...

Vielleicht liegt's am TX Controller? Ich hoffe nicht :|

Gruß, und danke nochmal (ich bin immer so dankbar, wenn ich sehe, dass jemand eine Antwort geschrieben hat :mrgreen: )
Phil

Re: Fehlermeldung

Verfasst: 14 Feb 2013, 18:42
von Phil
Nachtrag:

Ich habe wohl nicht richtig hingeguckt, in der Überschrift der Fehlermeldung steht folgendes:

"Verbindung zum LT Controller unterbrochen"

Momenterl, ich benutze doch einen TX Controller?!

Gruß,
Phil

Re: Fehlermeldung

Verfasst: 14 Feb 2013, 20:37
von hausi
Hallo Phil,
habe fast dasselbe Problem.
Das einfachste Programm wird nach dem Klick auf den Startknopf abgebrochen und es erscheint die Meldung:Das Programm wurde beendet,wei die Verbindung zum Controller unterbrochen wurde.
Hab schon alles mögliche versucht.Finde den Fehler nicht.
Gruss Hausi

Re: Fehlermeldung

Verfasst: 14 Feb 2013, 22:13
von jona2004
Hallo,
Habt ihr mal versucht per Bluetooth PC und RoboTX zu verbinden um Probleme mit USB Hardware oder Treibersoftware auszuschliessen?
Grüße Joachim

Re: Fehlermeldung

Verfasst: 14 Feb 2013, 22:30
von Phil
Hallo,
jona2004 hat geschrieben:Habt ihr mal versucht per Bluetooth PC und RoboTX zu verbinden
...wie geht das?

Gruß,
Phil

Re: Fehlermeldung

Verfasst: 28 Jan 2015, 15:09
von andi1965
Hallo,
habe auch das Problem:
meist kurz nach dem Programmstart erscheint die Fehlermeldung:
Verbindung zum LT Controler unterbrochen.

Wobei ich benutze den TX Controler.
Neue Firmware drauf.

Am Anfang dachte ich es geschieht nur unter "Last"- sprich wenn ein Motor blockiert.
Kann aber auch einfach so kommen.

Hat jemand Lösungsansätze.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gerne auch direkt an: kdu@gmx.de
oder 07808-910962