Fehlermeldung

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Phil
Beiträge: 53
Registriert: 23 Jan 2013, 20:25

Fehlermeldung

Beitrag von Phil » 13 Feb 2013, 22:44

Hallo zusammen,

ich stehe hier gerade vor einem Problem:
Mitten im (funktionierenden) Programm für einen TX Controller erscheint plötzlich folgende Fehlermeldung:

"Das Programm wurde beendet, weil die Verbindung zum Controller, unterbrochen wurde!"

Wenn ich danach das Programm erneut starte, erscheint:

"Error by setting the COM controls"

Nach einem Klick auf OK folgt:

"ROBOPro konnte keine Verbindung zum Interface herstellen. Bitte prüfe die Einstellungen mit dem COM/USB Knopf."

Ich habe alles überprüft: Die Einstellung mit dem COM/USB Knopf, das USB Kabel, Stromversorgung (Power-Controller)...
Kann mir einer sagen, was da los ist?

Danke schon mal im Voraus,
Phil
Grüße ausm Badnerland
P

Kabelsalat ist gesund! ;)

sven
Beiträge: 2144
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von sven » 13 Feb 2013, 22:58

Hallo!

Beende mal RoboPro und starte das dann wieder neu.
Dann noch mal Verbindung zum Interface machen.
Dann sollte es wieder gehen.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Phil
Beiträge: 53
Registriert: 23 Jan 2013, 20:25

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Phil » 13 Feb 2013, 23:36

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, aber...
sven hat geschrieben: Beende mal RoboPro und starte das dann wieder neu.
Hab ich gemacht, aber dann hat's nicht immer funktioniert - früher oder später behauptet RoboPro wieder, dass die Verbindung unterbrochen wurde.

Gruß,
Phil

Sulu007
Beiträge: 283
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Sulu007 » 13 Feb 2013, 23:40

Hallo Phil,
versuche mal ein anderes Kabel zu benutzen, vielleicht ist das aktuelle defekt und hat einen Haarriss.
Grüße
Reiner

Phil
Beiträge: 53
Registriert: 23 Jan 2013, 20:25

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Phil » 14 Feb 2013, 10:02

Nochmal hallo,
Sulu007 hat geschrieben:versuche mal ein anderes Kabel zu benutzen, vielleicht ist das aktuelle defekt und hat einen Haarriss.
tja, eines der beiden ausprobierten USB-Kabeln (oder meintest du ein anderes Kabel?) war sogar ein neues...

Vielleicht liegt's am TX Controller? Ich hoffe nicht :|

Gruß, und danke nochmal (ich bin immer so dankbar, wenn ich sehe, dass jemand eine Antwort geschrieben hat :mrgreen: )
Phil
Grüße ausm Badnerland
P

Kabelsalat ist gesund! ;)

Phil
Beiträge: 53
Registriert: 23 Jan 2013, 20:25

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Phil » 14 Feb 2013, 18:42

Nachtrag:

Ich habe wohl nicht richtig hingeguckt, in der Überschrift der Fehlermeldung steht folgendes:

"Verbindung zum LT Controller unterbrochen"

Momenterl, ich benutze doch einen TX Controller?!

Gruß,
Phil

hausi
Beiträge: 4
Registriert: 11 Feb 2013, 18:47
Wohnort: Münchenstein (Schweiz)

Re: Fehlermeldung

Beitrag von hausi » 14 Feb 2013, 20:37

Hallo Phil,
habe fast dasselbe Problem.
Das einfachste Programm wird nach dem Klick auf den Startknopf abgebrochen und es erscheint die Meldung:Das Programm wurde beendet,wei die Verbindung zum Controller unterbrochen wurde.
Hab schon alles mögliche versucht.Finde den Fehler nicht.
Gruss Hausi

jona2004
Beiträge: 116
Registriert: 10 Jun 2011, 22:30

Re: Fehlermeldung

Beitrag von jona2004 » 14 Feb 2013, 22:13

Hallo,
Habt ihr mal versucht per Bluetooth PC und RoboTX zu verbinden um Probleme mit USB Hardware oder Treibersoftware auszuschliessen?
Grüße Joachim

Phil
Beiträge: 53
Registriert: 23 Jan 2013, 20:25

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Phil » 14 Feb 2013, 22:30

Hallo,
jona2004 hat geschrieben:Habt ihr mal versucht per Bluetooth PC und RoboTX zu verbinden
...wie geht das?

Gruß,
Phil
Grüße ausm Badnerland
P

Kabelsalat ist gesund! ;)

andi1965
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2014, 09:06
Wohnort: 77749 Hohberg

Re: Fehlermeldung

Beitrag von andi1965 » 28 Jan 2015, 15:09

Hallo,
habe auch das Problem:
meist kurz nach dem Programmstart erscheint die Fehlermeldung:
Verbindung zum LT Controler unterbrochen.

Wobei ich benutze den TX Controler.
Neue Firmware drauf.

Am Anfang dachte ich es geschieht nur unter "Last"- sprich wenn ein Motor blockiert.
Kann aber auch einfach so kommen.

Hat jemand Lösungsansätze.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gerne auch direkt an: kdu@gmx.de
oder 07808-910962

Antworten