Robo Pro: Kabel aufteilen

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
BedrockEater
Beiträge: 1
Registriert: 31 Jan 2013, 08:06

Robo Pro: Kabel aufteilen

Beitrag von BedrockEater » 31 Jan 2013, 08:12

Hallo,

die Frage scheint jetzt ein bisschen blöd, aber ich möchte an ein Kabel mehrere andere anschließen. Also z.B. an einen Startpunkt mehrere Motoren (nur komplexer, ohne die Vebindung geht mein Programm nicht). Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie das geht und bin dankbar für jede Hilfe.

Benutzeravatar
Kalti
Beiträge: 98
Registriert: 13 Feb 2012, 10:56

Re: Robo Pro: Kabel aufteilen

Beitrag von Kalti » 31 Jan 2013, 22:00

Hallo

Du müsstest deine Frage bitte etwas genauer formulieren ich weiß nicht ob es um RoboPro geht oder um die Verkabelung deines Modelles :?: .

jona2004
Beiträge: 149
Registriert: 10 Jun 2011, 22:30

Re: Robo Pro: Kabel aufteilen

Beitrag von jona2004 » 02 Feb 2013, 20:20

Hallo bedrockeater,
Kalti hat schon recht, die frage ist ziemlich schwammig formuliert.
Ich glaube aber, dass hier RoboPro gemeint ist. - sonst ist der Rest der Antwort nicht relevant.
DIe "blauen Kabel" in RoboPro stellen den Kontrollfluss dar, diese können nicht aufgeteilt werden, da sonst ja unklar wäre wo es weitergehen soll.
Man kann aber mehrere parallel laufende Kontrolflüsse programmieren indem man mehere der "grünen Ampelmännchen'" Startsymbole nutzt. IM Beispielprogramm für den Flipper ist das z.B. schön zu sehen.
Die "orangen Kabel" stellen den Datenfluss dar, man kann diese aufteilen,damit kann man einen wert an verschieden "Kunden" schicken.
MIt Hilfe dieser Verbindungen kann man auf eine Kommunikation zwischen verschiedenen Kontrollflüssen aufbauen.
Hoffentlich passt das auf die frage.
Grüße Joachim

Antworten