Neue ft-Android-App

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Zwergnase
Beiträge: 161
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neue ft-Android-App

Beitrag von Zwergnase » 24 Jun 2013, 19:26

Hallo Hotte23,
Du brauchst kein Programm auf deinem TX. Du brauchst aber die aktuelle Firmware (1.30) vom TX. Wenn du die neuste Robo Pro Version Runtergeladen, Installiert und gestartet hast, wird die aktuelle Firmware automatisch installiert wenn du auf den Test Button gehst.
Danach schaust du, ob Bluetooth an und sichtbar ist in den Einstellungen vom Tx und gehst dann auf gerät suchen in der App. Da müsste dann dein TX zu finden sein.

Ich hoffe ich konnte Helfen
Mit Freundlichen Grüßen:
Manuel Neumann

hotte23
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jun 2013, 15:52

Re: Neue ft-Android-App

Beitrag von hotte23 » 30 Jun 2013, 12:49

Hallo Zwergnase,

Danke für den Tipp. Die neue FW wars dann. :D
Erstaunlich, dass es komplett ohne Programm funktioniert.

Gruß,

Hotte23

Benutzeravatar
Bennik
Beiträge: 12
Registriert: 20 Okt 2012, 11:25

Re: Neue ft-Android-App

Beitrag von Bennik » 08 Jul 2013, 14:07

Hallo,
ich habe ein Galaxy S2 zuhause und es funktioniert prima. Ich will aber fragen ob man sich so eine App auch selber Programmieren kann (Programmiererfahrung habe ich).
LG
Bennik
FtApp- App um den TX u. TXT zu steuern. Mehr Informationen hier: https://github.com/Bennik2000/FtApp

TobiasHahn
Beiträge: 9
Registriert: 28 Jan 2013, 19:35

Re: Neue ft-Android-App

Beitrag von TobiasHahn » 09 Jul 2013, 19:09

Hallo Bennik,

ja das geht.
Die Sourcen zu der App wie sie im Play Store ist findest du hier:
https://github.com/bloeff/RoboTXdroidBluetooth-API
Wenn du den src Ordner öffnest stößt du irgendwann auf den Ordner api.
Mit dem Sourcecode in diesem Ordner kannst du Verbindungen aufbauen und den RoboTX steuern.
Außerdem befindet sich direkt im Hauptordner eine Datei "Verwendung_API.pdf" welche eine Einführung in die Thematik bietet.

Hier
http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=21&t=1959
findest du in meinem letzen Post auch Informationen zur Verwendung der API.

Einen einstieg in Java findest du hier:
http://openbook.galileocomputing.de/java7/

und in die Android Entwicklung generell hier:
http://developer.android.com/develop/index.html
und hier:
http://www.dpunkt.de/ebooks_files/free/3436.pdf

Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

Grüße Tobias
RoboTXdroid --> http://goo.gl/ftfSa
Sourcen + API --> http://goo.gl/vb4Fz

Benutzeravatar
Bennik
Beiträge: 12
Registriert: 20 Okt 2012, 11:25

Re: Neue ft-Android-App

Beitrag von Bennik » 15 Jul 2013, 16:43

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe zwar den source Code der API aber gibt es den auch als .jar Datei wie in der PDF?
LG Bennik
FtApp- App um den TX u. TXT zu steuern. Mehr Informationen hier: https://github.com/Bennik2000/FtApp

TobiasHahn
Beiträge: 9
Registriert: 28 Jan 2013, 19:35

Re: Neue ft-Android-App

Beitrag von TobiasHahn » 15 Jul 2013, 19:51

Hallo Bennik,

ich habe die .jar Datei noch hinzugefügt.

Grüße,
Tobias
RoboTXdroid --> http://goo.gl/ftfSa
Sourcen + API --> http://goo.gl/vb4Fz

Antworten