RoboPro stürzt ab

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
jona2004
Beiträge: 149
Registriert: 10 Jun 2011, 22:30

RoboPro stürzt ab

Beitrag von jona2004 » 10 Jan 2013, 21:04

Hallo,
Nech einigem Suchen habe ich den Fehler einkreisen können, und wollte mal wissen ob der schon bekannt ist.
Wenn ich in RoboPro 3.20 kopiere (oder ausschneide) und Einfüge stürzt das Programm reproduzierbar mit der Meldng "RoboPro grafische Programmiersprache funktioniert nicht mehr" beim Einfügen ab. Das ist unabhängig davon ob ich im TXDisplay, Bedienfeld oder Funktionsfeld einfügen möchte.
Betriebssytem: Windows 7 Home Premium, 64-bit, SP1; alle Windows updates eingespielt.
Jetzt wo ich den Ablauf eingekreist habe ist das nicht dramatisch, man kopiert so oft auch nicht.
Grüße Joachim

funmca
Beiträge: 102
Registriert: 03 Jan 2013, 18:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: RoboPro stürzt ab

Beitrag von funmca » 12 Jan 2013, 19:46

Ist bei mir das Gleiche, hab Win 7 Home Premium auf 32 Bit.

Das Programm stürzt aber auch sonst, so ohne Eingaben von mir ab und zu ab, gerade heute abend.

Ich würde eigentlich gerne mal kopieren und einfügen könnne, grad bei Variablen....

Gruß Marco.
;-)

jona2004
Beiträge: 149
Registriert: 10 Jun 2011, 22:30

Re: RoboPro stürzt ab

Beitrag von jona2004 » 18 Jan 2013, 03:19

Hallo,
Kleiner Hinweis, ich habe gerade einen Thread unter der Rubrik
"Kontakt mit fischertechnik"
und der Ueberschrift
"ROBOProUpdate320 crashes under Windows 8"
entdeckt in dem Rei und sve das gleiche problem beschreiben.
Eine Antwort von fischertechnik steht da auch noch aus.
Gruesse Joachim

lw2003
Beiträge: 2
Registriert: 26 Jan 2013, 08:33

Re: RoboPro stürzt ab

Beitrag von lw2003 » 26 Jan 2013, 09:02

Hallo,
ich hatte das auch (win7 32bit).
Jetzt lasse ich das Programm im Kompatibilitätsmodus für WindowsXP - Service Pack3 laufen.
ProgrammIcon mit sekundärer Taste Klicken --> Eigenschaften --> Kompatibilität.
Damit geht es mit copy & paste.

funmca
Beiträge: 102
Registriert: 03 Jan 2013, 18:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: RoboPro stürzt ab

Beitrag von funmca » 26 Jan 2013, 09:26

Klasse Tipp!!!

Funktioniert bei mir jetzt auch!!!!

Danke!!!!
;-)

lw2003
Beiträge: 2
Registriert: 26 Jan 2013, 08:33

Re: RoboPro stürzt ab

Beitrag von lw2003 » 07 Feb 2013, 19:19

ich habe im FT - Download-Bereich gesehen, dass die 3.2.0 nicht mehr verfügbar ist und jetzt wieder die 3.1.3 zum Download bereitsteht.
Vielleicht klappt die ältere Version ja ohne Tricksen mit dem Kompatibilitätsmode.

Antworten