ROBO TX Controller Kontrast

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
cwolmer
Beiträge: 13
Registriert: 02 Nov 2010, 09:41
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

ROBO TX Controller Kontrast

Beitrag von cwolmer » 02 Dez 2012, 16:25

Hallo,

Ich habe mir einen zweiten TX-Controller zugelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser neue Controller was die Anzeige betrifft einen wesentlich besseren Kontrast hat und auch viel besser lesbar ist. Der andere ältere TX-Controller wurde damals gleich beim Verkaufsstart gekauft und ist im Vergleich sehr schlecht lesbar. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt den Kontrast der Anzeige einzustellen, d.h. zu erhöhen?
Vielen Dank für die Auskunft.
Viele Grüße aus Luxemburg.
Claude

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ROBO TX Controller Kontrast

Beitrag von Dirk Fox » 05 Dez 2012, 15:30

Hallo Claude,

mir ist keine Option zur Helligkeitseinstellung bekannt. Das macht wahrscheinlich die Firmware.
Vorschlag 1: Du machst ein Update auf die neueste Firmware-Version (1.30), falls Du noch eine ältere verwendest.

Wenn das nichts hilft, ist es eine Hardwareänderung bei neueren Controllern oder ein Defekt an Deinem ersten Controller.
Vorschlag 2: Frag' mal direkt bei ft an, ob da etwas zu machen ist. In der Regel wird Dir dort geholfen...

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
cwolmer
Beiträge: 13
Registriert: 02 Nov 2010, 09:41
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: ROBO TX Controller Kontrast

Beitrag von cwolmer » 07 Dez 2012, 10:22

Hallo Dirk,

Danke für den Hinweis, die aktuelle Firmware ist geladen. Ich werde Fischertechnik kontaktieren und nachfragen.
Beste Grüße
Claude

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: ROBO TX Controller Kontrast

Beitrag von sven » 07 Dez 2012, 12:27

Hallo!

Meines Wissens gabs eine Rev.2 vom TX wo das Display einen besseren Kontrast hat.
Die Firmware dürfte da keinen Einfluss drauf haben.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten