Problem mit Aktoren

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Problem mit Aktoren

Beitrag von Endlich » 16 Aug 2012, 10:14

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei meinem großen Industriemodell. Ich habe insgesamt ein Interface und zwei Extensions. Wenn ich nun einen Aktor (=Verbraucher) einschalten möchte (im Test von rpp) dann kommt es vor dass:

1. Der Aktor nicht angeht!

2. oder ein anderer Aktor wie beispielsweiße eine Lampe (gering) aufleuchtet.

Das bringt mich natürlich zur Weißglut und ich weiß nicht mehr was ich tun soll :? Ich vermute das es ein Problem mit der Masse ist, aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung!.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder hattet so ein Problem schonmal.

Vielen Dank!

Ad2
Beiträge: 306
Registriert: 31 Okt 2010, 22:20

Re: Problem mit Aktoren

Beitrag von Ad2 » 16 Aug 2012, 11:46

A schematic diagram and data of your 'Aktor' would be helpful. e.g. is it a 9V or a 24V Aktor, do you use a driver?

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Aktoren

Beitrag von Endlich » 16 Aug 2012, 14:35

Thank you for you answer and interest. But i solved my problem alone. At the lunch I thought about my problem and I found the solution.
I changed accidentelly the minus plug. Sorry.

Am Mittagstisch, dachte ich nochmal über mein Problem nach und ich kam auf die Lösung. Ich habe den Stecker von der Masse (ausversehen) vertauscht und an das andere Netzgerät dran gehängt, als die Extionsions. Somit wäre dieses Problem nun vom Tisch ;)

Antworten