Listen auslesen

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Ludwig
Beiträge: 14
Registriert: 07 Mai 2012, 18:32

Listen auslesen

Beitrag von Ludwig » 08 Mai 2012, 17:51

Hallo Fischertechnik Fans,

Ich habe letztens mal die Frage gestellt, wie man Variablen aus einer Liste ausliest, und bin dann selber durch probieren auf eine Lösung gestoßen:
bei der Liste gibt es 2 Eingänge und 2 Ausgänge. Der erste (oberste) Eingang ist zum hineinschreiben in die Liste gemacht. Nun hat man seine Werte eingespeichert, will aber z.B. den zweiten Wert herrauslesen. Das macht man folgendermaßen: Man schließt an den zweiten Eingang eine Variable an, in die man eine Zahl schreibt. Am ersten Ausgang, bekommt man nun seinen Wert von z.B. Ulltraschallsensor geliefert. Der zweite Ausgang sendet, welche Stelle der Zahl man ausgelesen hat.

Grüße,
Ludwig

Antworten