ft joystick für den pc

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
lionfighter

ft joystick für den pc

Beitrag von lionfighter » 25 Apr 2012, 14:47

Hallo,
ich habe mir ein joystick mit fischertechnik gebaut, die eingänge der 4 schalter sind I1- I4
nun möchte ich ihn so programmieren, dass der joystick die pfeiltasten ersetzt ( für spiele etc.)
ich habe früher einmal mein robo interface mit c programmiert ( mit VC und den umFish bibiotheken: http://www.ftcommunity.de/ftComputingFinis/index.htm )
allerdings bin ich noch ein laie in der programmierung mit C und letztes mal hatte ich einige probleme, da ich die falschen bibliotheken verwendet habe
hättet ihr andere voschläge, (andere programmiersprachen) mit denen es besser und einfacher währe ein solches programm zu schreiben?
ich bin gerne bereit mich in eine neue programmiersprache einzuarbeiten
danke schomal im voraus

lionfighter

Re: ft joystick für den pc

Beitrag von lionfighter » 25 Apr 2012, 14:52

noch eine frage, wäre es sinnvoller eine andere bibliothek zu wählen, bzw. könntet ihr mir sagen, welche bibliotheken ich brauche und welche nicht
nochmal meine daten: robo interface mit aktuelle firmware, windows xp 32-bit

lionfighter

Beitrag von lionfighter » 26 Apr 2012, 17:34

oder könnte mir wenigstens jemand die benötigten dateien verlinken ?
im moment arbeite ich mit ms VC 2010 express
fuktionieren da auch die bibliotheken für vc 2005 ?

Ad2

Beitrag von Ad2 » 26 Apr 2012, 21:00

Ich wurde sagen mit diese Libs sollte es gehen http://www.fischertechnik.de/ResourceIm ... ?raid=3125. Ist allerdings in C. Ob das auch geht mit VC2010 weiss ich nicht. Fuer dem TX haette ich mit VC2010 einige Probleme aber das koennte geloest werden. Versuch's doch mal und sag was schief geht.

Antworten