Fehlermeldung bei Download

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
stupsi100
Beiträge: 27
Registriert: 13 Feb 2012, 17:28

Fehlermeldung bei Download

Beitrag von stupsi100 » 13 Mär 2012, 14:00

Hallo,
Wenn ich mein Programm auf den TX-Controller laden will, zeigt mein Computer diese Fehlermeldung an:
Das Programm verwendet mehr als ein Interface und kann nicht im Downloadmodus gestartet werden.
Vorher funktionierte es noch.
Noch ein paar technische Daten:
- 2 Interface mit einem Kabel verbunden
- 6 der 8 M-Ausgänge sind verbunden
- 14 der 16 I-Ausgänge sind verbunden
- Alle C-Ausgänge frei
Vielen Dank im Vorraus
stupsi100

McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Re: Fehlermeldung bei Download

Beitrag von McDoofi » 13 Mär 2012, 15:50

ROBOPro Anleitungsheft, Kapitel 13:

13 Anschluss mehrer ROBO TX Controller an einen PC

Willst du mehrere ROBO TX Controller aus einem ROBO Pro Programm heraus ansteuern, musst du nicht mehr wie beim alten ROBO Interface jedes Gerät auf die „eindeutige Seriennummer“ umstellen und dann einzeln mit jeweils einem USB-Kabel an den PC anschließen. Statt dessen wird immer nur ein ROBO TX Controller über USB mit dem PC verbunden. Dieses Gerät wird „Master“ genannt. Weitere Geräte werden als Erweiterungen, so genannte „Extensions“, über die Anschlüsse EXT1 oder EXT2 mit dem Master verbunden. Die genaue Vorgehensweise ist in der Bedienungsanleitung des ROBO TX Controllers im Kapitel „Erweiterungen“ beschrieben. Auf diese Weise können bis zu 8 Geräte an einen Master angeschlossen werden. Die Daten aller Geräte werden gebündelt und sehr effizient über eine einzige USB-Schnittstelle an den PC übertragen.

Der Anschluss mehrerer ROBO TX Controller über mehrere USB Schnittstellen an einen PC ist nicht vorgesehen.

Wenn du es so gemacht hast, sollte es eigentlich funktionieren.

MfG

stupsi100
Beiträge: 27
Registriert: 13 Feb 2012, 17:28

Re: Fehlermeldung bei Download

Beitrag von stupsi100 » 13 Mär 2012, 16:12

Hallo
Ich habe es so gemacht wie du gesagt hast. Ein USB-Verbindungskabel und die zwei TX Controller habe ich verbunden. Es ist ja komisch, dass es gestern noch funktioniert hat. Ich habe nichts an der Steuerung, nur etwas am Programm verändert.
Mfg
stupsi100

McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Re: Fehlermeldung bei Download

Beitrag von McDoofi » 13 Mär 2012, 17:08

Hallo,

kannst du vielleicht mal einen Screenshot machen oder mir das Programm schicken? E-Mail gebe ich per PN raus :). Dann versuche ich es auch mal.

MfG

stupsi100
Beiträge: 27
Registriert: 13 Feb 2012, 17:28

Re: Fehlermeldung bei Download

Beitrag von stupsi100 » 13 Mär 2012, 17:23

Hallo McDoofi
1. PN?
2. Screenshot von der Fehlermeldung?
3. Das Programm kann ich an die E-Mail anhängen.
Wäre super wenn du es schaffen würdest.
Zur Info:
Es ist eine Kakaomaschiene (Soll es werden) mit vielen Unterprogrammen.
Noch eine andere Frage:
Was habe ich falsch gemacht, wenn in einem Unterprogramm angezeigt wird, dass der Motor laufen sollte, es aber nicht tut. Aber wenn ich es aus dem Unterprogramm herausnehme und er dann läuft?
Vielen Dank
stupsi100

McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Re: Fehlermeldung bei Download

Beitrag von McDoofi » 13 Mär 2012, 18:01

Hallo,

1.PN heißt Private Nachricht, aber das weißt du, oder? :D
2.Screenshot ist auch klar...
3.Sehr schön, dass das mit der E-Mail klappt.

Zum Problem mit dem Motor:

Wenn es M2 ist, gibt es bereits mehrere Leute, die das selbe Problem haben, ansonsten schau ich mir das Programm einfach mal an und sage dir dann, was ich weiß. :)

MfG

stupsi100
Beiträge: 27
Registriert: 13 Feb 2012, 17:28

Re: Fehlermeldung bei Download

Beitrag von stupsi100 » 13 Mär 2012, 18:32

Hallo McDoofi
Das Problem mit dem Motor ist das, dass meiner Meinung nach irgendetwas eine Macke hat, weil wenn ich es manchmal teste und nichts verändert habe, funktioniert es nicht. :?
Ich weis wie das mit der privaten Nachricht geht.
Mfg

stupsi100
Beiträge: 27
Registriert: 13 Feb 2012, 17:28

Re: Fehlermeldung bei Download

Beitrag von stupsi100 » 14 Mär 2012, 13:49

Hallo
jetzt funktioniert das ganze wieder und ich habe nichts verändert!?
Trotzdem vielen Dank
stupsi100

Antworten