umFish50 mit Win7 64bit - Geht das?

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
T-Bear
Beiträge: 7
Registriert: 17 Sep 2011, 13:28

umFish50 mit Win7 64bit - Geht das?

Beitrag von T-Bear » 09 Mär 2012, 15:50

Hallo leute.

Ich möchte gerne an meinen neuen laptop meine ft-modelle programmieren mit der umFish50.dll von ftcomputing.de. Dabei habe ich aber leider einige schwierigkeiten gehabt, wobei es eigentlich klappen söllte weil ich an einen win xp-pc das schon hingekriegt habe.

Funktioniert die dll auch auf Windows 7 64bit?

Danke schon im voraus führ eure antworten! ;)

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: umFish50 mit Win7 64bit - Geht das?

Beitrag von UMueller » 09 Mär 2012, 16:17

Hallo,

NO, es funktioniert nicht, die von umFish50.DLL verwendete ftMscLib.DLL v1.24 ist nicht kompatibel zur alten (v1.18)

Gruß Ulrich Müller

T-Bear
Beiträge: 7
Registriert: 17 Sep 2011, 13:28

Re: umFish50 mit Win7 64bit - Geht das?

Beitrag von T-Bear » 09 Mär 2012, 16:28

@UMueller:
Danke führ die schnelle antwort!

Habe ich das richtig verstanden? Die umFish50 ist nicht kompatibel mit der neuen ftMiscLib? Hatt den in dem fall jemand eine version die funktioniert?

Danke!

vleeuwen
Beiträge: 1564
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: umFish50 mit Win7 64bit - Geht das?

Beitrag von vleeuwen » 09 Mär 2012, 17:02

The FtTxService for MS-RDS 4 (see the forum MS-RDS section, does support v1.24 and higher.
And has a wrapper for a subset of the API.

At a lower level there is the normale C-Compiler Programmierpaket FIRMWARE 1.24 -
THis kit contains a wrapper to managed code for a subset of the API.

I hope to extend the wrapper for MS-RDS later this year.

Benutzeravatar
Kalti
Beiträge: 98
Registriert: 13 Feb 2012, 10:56

Re: umFish50 mit Win7 64bit - Geht das?

Beitrag von Kalti » 17 Mär 2012, 18:36

Hallo

Ich kenne mich zwar mit dieser Programmiervariante nicht aus höre ich auch zum ersten mal doch es gibt auf Chip.de ein Programm mit dem man WinXP Programme auf Win7 ausfuhren kann. Vielleicht konnte ich helfen.

Link datzu:
http://www.chip.de/bildergalerie/Die-77 ... 28636.html

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: umFish50 mit Win7 64bit - Geht das?

Beitrag von steffalk » 18 Mär 2012, 13:02

Tach auch!

Was Ihr sucht, ist der "Windows XP Mode" und ggf. "Virtual PC" für Windows 7 x64. Windows XP Mode ist eine fix und fertige virtuelle Windows XP SP3-Maschine, und Virtual PC ist ein kleiner Aufsatz drauf, mit dem man weitere virtuelle Maschinen anlegen kann. Die XP-Lizenz für Windows XP Mode ist in Windows 7 Professional bereits enthalten.

Alles weitere findet man nicht bei Chip, sondern einfach direkt bei Microsoft: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/.

Gruß,
Stefan

Antworten