NOT AUS einbauen

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Hinkebein
Beiträge: 7
Registriert: 08 Feb 2012, 10:08

NOT AUS einbauen

Beitrag von Hinkebein » 07 Mär 2012, 10:38

Moin Moin,
bin zur Zeit an einem Hochregallager zu prgrammieren.
Nun möchte ich ein NOT AUS einbauen, das heisst, dass mit einem Schalter alle Ausgänge gestoppt werden und eine Lampe leuchtet.
Ich habe ein UP erstellt das auch funktioniert aber wie baue ich es in mein Hauptprogramm ein?
Bis jetzt komme ich auf keine Idee, setze ich das UP auf direkt unter Start, dann läuft das Programm nich, setze ich es gleichzeitig mit dem HP,
dann funktioniert es aber das HP läuft weiter.
Werkeln tu ich mit Robo Pro und Robo Inteface + Extension Modul.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden, habe ich mich klar ausgedrückt und ich bin auch kein Hirsch auf dem Gebiet.

Danke schon mal im Voraus für Antworten!

Viele Grüsse
Hinkebein

mohr
Beiträge: 17
Registriert: 14 Mär 2011, 12:59
Wohnort: Deutschland

Re: NOT AUS einbauen

Beitrag von mohr » 07 Mär 2012, 15:18

Hallo Hinkebein,

da wir das Problem hier schon öfter hatten (einfach mal nach Notaus suchen ;) ) kann ich dich sogar noch auf eine Lösung mit "Bildchen" verweisen:
http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.p ... 1069#p7374
Das mit der Lampe müsstest du dann da mit einbauen, wo die Motoren gestoppt werden.

Viel Spaß beim basteln! :)
Zuletzt geändert von mohr am 07 Mär 2012, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße/Regards,
André

Hinkebein
Beiträge: 7
Registriert: 08 Feb 2012, 10:08

Re: NOT AUS einbauen

Beitrag von Hinkebein » 07 Mär 2012, 15:22

Hallo Elektrolutz,
danke für deine Antwort. Das hilft mir schon weiter.
Ich hatte gedacht, dass ich etwas übersehe. So probiere ich es heute abend aus!
Vielen Dank noch mal!

Gruss
Hinkebein

Hinkebein
Beiträge: 7
Registriert: 08 Feb 2012, 10:08

Re: NOT AUS einbauen

Beitrag von Hinkebein » 07 Mär 2012, 15:26

Hallo Mohr,
ich bin zu doof zum suchen, habs echt nicht gefunden.
Ich bin schon gespannt auf heute abend!

Danke

Gruss
Hinkebein

mohr
Beiträge: 17
Registriert: 14 Mär 2011, 12:59
Wohnort: Deutschland

Re: NOT AUS einbauen

Beitrag von mohr » 07 Mär 2012, 15:41

Hallo Hinkebein!
Hinkebein hat geschrieben: ich bin zu doof zum suchen, habs echt nicht gefunden.
Du hast recht, mit Leerzeichen zwischen Not und aus findet man es tatsächlich nicht.
Grüße/Regards,
André

Antworten