Windows 8 Consumer Preview

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 227
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Windows 8 Consumer Preview

Beitrag von Marspau » 05 Mär 2012, 00:44

Hello FT fans,
I installed Windows 8 consumer preview,on a 64bit PC.
It is very different of any OS produce by Microsoft so far. The RoboPro S/W can be install,but it do not work.
The problem is with the USB driver,there is no way to install it.
In the past,I installed Vista beta,RC,Windows 7 RC and with all those,RoboPro use to work.
Any body can download and install Windows 8 consumer Preview,for testing.


Ich installierte Windows 8 Verbraucher Vorschau, auf einem 64bit-PC.
Es ist sehr verschieden von allen Betriebssystemen von Microsoft Produkten so weit. Die RoboPro S / W installieren können, aber sie funktionieren nicht.
Das Problem ist mit der USB-Treiber, es gibt keinen Weg, es zu installieren.
In der Vergangenheit installierte ich Vista Beta, RC, Windows 7 RC und mit all jenen, verwenden RoboPro zu arbeiten.
Jeder Körper kann heruntergeladen und installiert Windows 8 Preview Verbraucher, für die Prüfung.

Grub
Marspau

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 227
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: Windows 8 Consumer Preview

Beitrag von Marspau » 05 Mär 2012, 00:48

@Dirk Haizmann ft,

I whish you read that and write a comment.

Grub
Marspau

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 Consumer Preview

Beitrag von sven » 05 Mär 2012, 17:39

Hallo!

Windows 8 welches man derzeit laden kann ist eine erste Beta für alle.
Da kann sich noch vieles ändern.
Daher erstmal die Final abwarten und dann weitersehen.
Nur wenn die Final raus ist muss meiner Meinung nach schnell gehandelt werden, weil dann neue PCs auch mit Windows 8 über den Ladentisch gehen.

Testen kann ich hier leider nicht, weil ich keinen Rechner habe wo ich Windows 8 Beta installieren kann.
Für VMs haben meine Rechner leider zu wenig RAM. Ich schlage mich hier mit lächerlichen 2GB RAM rum.
Wenn die Mainboards mehr könnten wäre schon lange mehr drin.
Man kann ja nie genug RAM haben.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

vleeuwen
Beiträge: 1565
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 Consumer Preview

Beitrag von vleeuwen » 05 Mär 2012, 18:07

Windows 8 is a preview and is for the developers to see what they need to change or adjust in their software.
And for end user to see what it will be in the near futur.
Don't expect that application and drivers will be available yet.
Like with Vista and Windows 7, there also will be a natural end of live for a lot of applications and hardware.

The USB driver are an example of this. Not only for fischertechnik but also a lot of other drivers and application will have a need for updates or new drivers.

See also the MSDN forum of Microsoft for questions about Windows 8 compatibility.

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 227
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: Windows 8 Consumer Preview

Beitrag von Marspau » 05 Mär 2012, 18:46

@sven & vleeuwen

Thank You for your answers.


Vielen Dank für Ihre Antworten

Grub
Marspau

Zwergnase
Beiträge: 178
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 Consumer Preview

Beitrag von Zwergnase » 23 Mär 2012, 19:27

Hallo

Ich habe die 32 Bit Consumer Preview und kann sagen das bis jetzt alles läuft. Zwar wurde bei der Installation ein Fehler angezeigt, dass es Probleme mit einem Treiber gibt, aber bis jetzt funktioniert alles. Als ich den TX als Bluetooth Gerät verbinden wollte hat Windows gleich den richtigen Treiber Installiert ohne nach zu Fragen wo der ist. :o Das gleich war auch, als ich den TX mit USB an meinen PC angeschlossen habe.

Es liegt wahrscheinlich wieder an den 64bit Treiber der nicht so richtig will.
Viele Grüße,
Manuel Neumann

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 227
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: Windows 8 Consumer Preview

Beitrag von Marspau » 23 Mär 2012, 21:56

@Zwergnase,
I installed my Windows 8 consumer preview on my 64 bit PC,
maybe that explain why the usb and bluetooth do not work.


Ich installierte mein Windows 8 Verbraucher Vorschau auf meinem 64-Bit-PC,
vielleicht ist das zu erklären, warum die USB-und Bluetooth nicht funktionieren.

Grub
Marspau

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 227
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: Windows 8 Consumer Preview

Beitrag von Marspau » 25 Mär 2012, 18:37

@Zwergnase,

I tried again to reinstall my BlueTooth for RoboPro on my 64bit PC
with Windows 8 consumer preview and this time it works.
It was not easy,I had to retry 3 times,but finally it works


Ich versuchte es noch einmal zu meiner Bluetooth für RoboPro auf meinem 64bit PC neu installieren
Windows 8 mit Vorschau und Verbraucher dieser Zeit funktioniert es.
Es war nicht leicht, ich musste 3-mal wiederholen, aber letztendlich funktioniert es

Grub
Marspau

Antworten