2 Interfaces in einem Robo Pro Programm?????

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

2 Interfaces in einem Robo Pro Programm?????

Beitrag von tobs9578 » 12 Feb 2012, 17:36

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze 2 Interfaces. Kann man die einen Interface als " Extension" benutzen?
Oder ist eine andere Kommunikationsweise möglich?

Danke für eure Antworten
tobs9578

vleeuwen
Beiträge: 1564
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: 2 Interfaces in einem Robo Pro Programm?????

Beitrag von vleeuwen » 12 Feb 2012, 17:47

This depends on the type
TX-C
TX-C only one master can be connected with a PC.
However this master can be connected with 0 or upto 9 TX-C's in the slave mode.
See the User Manual.

Robo Interface
It tis possible to have more Robo interface connected with a PC (USB or RF mode).
This because the RoboInterface has an unique USB ID.

Benutzeravatar
scripter1
Beiträge: 106
Registriert: 29 Apr 2011, 12:50
Wohnort: Nennslingen

Re: 2 Interfaces in einem Robo Pro Programm?????

Beitrag von scripter1 » 13 Feb 2012, 15:31

Soweit ich weiß, kannst du beide Interfaces über ein COM-Kabel (RS232-Schnittstelle) miteinander verbinden und dann in RoboPro unter Senden/Empfangen die Kommunikation eines "Senders" oder "Empfängers" ändern (COM-Schnittstelle auswählen).

Gearbeitet habe ich damit noch nicht, deshalb kann ich dir leider nichts genaueres sagen...

Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

Re: 2 Interfaces in einem Robo Pro Programm?????

Beitrag von tobs9578 » 13 Feb 2012, 15:39

Thank you vleeuwen for your answer.
Danke Scripter auch für deine Antwort ich werde mal schauen ob ich noch etwas näheres im Internet finden kann.

Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

Re: 2 Interfaces in einem Robo Pro Programm?????

Beitrag von tobs9578 » 15 Feb 2012, 16:38

Habe mir nochmal das Han dbuch zu Robo Pro durchgelsen und da hab ich gefunden , wie man 2 Interfaces gleichzeitig steuern kann.

Danke nochmal

Antworten