Problem mit Robo Pro und Intelligent Interface

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Hinkebein
Beiträge: 7
Registriert: 08 Feb 2012, 10:08

Problem mit Robo Pro und Intelligent Interface

Beitrag von Hinkebein » 08 Feb 2012, 10:22

Guten Morgen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wenn ich mit der Robo Pro Software auf mein Intelligent Interface zugreife scheint alles in Ordnung. Ein -Ausgänge funktionieren tadellos.
Aber ich habe Probleme mit den Analogwerten EX und EY. , die laufen so langsam, dass sie eigentlich nicht zu brauchen sind. Gilt mit Näherungsschalter, Fotowidersterständen, NTC usw.
Das Robopro erkennt das Extension Modul nicht mehr, (an 2 USB), die Motorausgänge lassen sich nicht mehr drehzahlabhänig steuern. Die Probleme habe ich erst seit ich Robo Pro aufgespielt habe.
Mit dem Betriebssystem hat das nicht viel zu tun, ich habe es aus 2Rechnern ausprobiert. Neuer Rechner Windows 7, älterer Rechner Windows XP.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte. Ist has Interface kapput??
Schon mal Danke für eure Hilfe!

Gruss
Hinkebein

McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Re: Problem mit Robo Pro und Intelligent Interface

Beitrag von McDoofi » 08 Feb 2012, 17:29

Hallo Hinkelbein,

erstmal: Das sind leider die Zeiten beim Intelligent IF, die kann man nur (soweit ich weiß) in LLWin ändern. Das ist (leider) so. Aber sag mir, wie schließt du das Extension Module via USB an? Das Extension Module schließt man nur an die Stromversorgung und an das Intelligent IF. Oder meinst du die Erweiterung vom Robo IF, die ist aber über RoboPro auch nicht kompatibel mit dem Intelligent IF.

MfG McDoofi

Hinkebein
Beiträge: 7
Registriert: 08 Feb 2012, 10:08

Re: Problem mit Robo Pro und Intelligent Interface

Beitrag von Hinkebein » 08 Feb 2012, 20:17

Hallo Mc. Doofi,
Sch... ich wollte mir kein so teures Interface kaufen, wenn das alte noch tut.
Nee, das Extension Modul kann man sehr wohl an das USB vom rechner anschliessen und mit Robo Pro paralell bertreiben.
Gruss
Hinkebein

vleeuwen
Beiträge: 1567
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Robo Pro und Intelligent Interface

Beitrag von vleeuwen » 08 Feb 2012, 21:25

Does the extention module for the Intelligent IF has a USB connection?

Or do you mean the red boxes (the extension modules for the Robo Interface).
The extension module for the Robo-Interface has an USB connection and can be used as an stand alone interface.

Antworten