Guten Morgen,
ich habe neu die Pro Coding Software (auf Linux/Android und Windows probiert Version 6.4.0) und der von der Camera erzeugte Python Code sieht so aus:
ball_detector = txt_factory.camera_factory.create_ball_detector(0, 0, 160, 120, 5, 80, -100, 100, 253,166,133, 20)
das erzeugt dann folgende Fehlermeldung (wenn man versucht das Programm auf dem TXT 4.0 zum laufen zu bringen):
File "/opt/ft/workspaces/omniwheels_x4_soccer_ballfollower/omniwheels_x4_soccer_ballfollower.py", line 4, in <module>
from lib.camera import *
File "/opt/ft/workspaces/omniwheels_x4_soccer_ballfollower/lib/camera.py", line 11, in <module>
ball_detector = txt_factory.camera_factory.create_ball_detector(0, 0, 160, 120, 5, 80, -100, 100, 253,166,133, 20)
TypeError: create_ball_detector() takes from 5 to 11 positional arguments but 13 were given
Anscheinend wäre der Korrekte Code
ball_detector = txt_factory.camera_factory.create_ball_detector(0, 0, 160, 120, 5, 80, -100, 100, [253,166,133], 20)
Was ist hier schief gelaufen, wie kann man das korrigieren?
Ich kann ja leider nicht in die Kamerkonfiguration eingreifen....
create_ball_detector Fehlerhafter Code
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
- fishfriend
Re: create_ball_detector Fehlerhafter Code
Hallo...
Ich finde das wirklich richtig interessant.
Wie bist du darauf gekommen?
Es sind ja 3 Fehlermeldungen.
Die erste sagt scheinbar (würde ich sagen), dass die Lib nicht geladen wird und die nachfolgenden daraus enstehen.
Mit den Arugumenten die da übergeben werden...
Sehe ich das richtig, dass es zwei Frames, die Farbe und die Größe ist?
Ich finde es gerade nicht. Irgendwo muss es ein Beispielprogramm zur Ballerkennung geben.
Das sollte laufen. Wenn nicht ist es ein Bug und den sollte man ft melden.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Ich finde das wirklich richtig interessant.
Wie bist du darauf gekommen?
Es sind ja 3 Fehlermeldungen.
Die erste sagt scheinbar (würde ich sagen), dass die Lib nicht geladen wird und die nachfolgenden daraus enstehen.
Mit den Arugumenten die da übergeben werden...
Sehe ich das richtig, dass es zwei Frames, die Farbe und die Größe ist?
Ich finde es gerade nicht. Irgendwo muss es ein Beispielprogramm zur Ballerkennung geben.
Das sollte laufen. Wenn nicht ist es ein Bug und den sollte man ft melden.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro