Hallo...
OK, es ist schon später Abend und ich hatte einen etwas längeren Tag hinter mir...
Eventuell mache ich ja auch einen Fehler, den ich gerade nicht bemerke.
Ich versuche gerade den NFC Reader amTXT 4.0 zum laufen zu bekommen.
Neben dem (Mega) Beispiel der Fabrik 4.0 wo er auch drinn ist, gibt es ein zweites Beispiel, wo dieser NFC Reader eingesetzt wird. Und zwar bei der "Agilen Production FF_DSP_24V".
Das Beispiel hat den Vorteil, dass es in Python ist. Es gibt aber nun auch die Programme statt in ".py" auch in Robo Pro Coding -Aber- statt ".ft" nun ".blocky".
Es ist auch in Blocky 16.
Und nun die Fragen eines Unwissenden:
Haben die an ft die Endung geändert?
Ist das nun von der neueren Stem IDE?
Ich gebe zu, das es mir aktuell etwas schwerfällt. Ich habe nun viele Fenster gleichzeitig offen und Massen an Blättern an Programmcode ausgedruckt, so dass ich beginne, etwas den Überblick zu verlieren.
Das Genannte Beispiel ist unter:
https://git.fischertechnik-cloud.com/fi ... type=heads
zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Speichern/Laden von Programmen der Agilen Production
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
- fishfriend
Speichern/Laden von Programmen der Agilen Production
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro
Re: Speichern/Laden von Programmen der Agilen Production
Hallo Holger, ich glaub echt, dass der Wechsel von ".ft" zu ".blocky" aus dem neuen Stem IDE Update kommt – das ist ziemlich verwirrend. Mein amTXT 4.0 NFC Reader braucht ein Konfigurationsupdate und Code-Anpassungen, sonst läuft das nix.
Probier mal die Git-Beispiele, manchmal helfen kleine Fixes. Lass uns wissen, was bei dir funktioniert, bitte! Echt schade, wenn es nicht klappt – viel Erfolg und bleib dran!
Probier mal die Git-Beispiele, manchmal helfen kleine Fixes. Lass uns wissen, was bei dir funktioniert, bitte! Echt schade, wenn es nicht klappt – viel Erfolg und bleib dran!

Re: Speichern/Laden von Programmen der Agilen Production
Ja, die Änderung von ".ft" auf ".blocky" könnte mit der neuen Stem IDE zusammenhängen, die Blocky-Programmierung unterstützt. Versuche, dich auf ein Fenster zu konzentrieren, das hilft oft beim Überblick behalten.fishfriend hat geschrieben: ↑23 Feb 2025, 21:53Hallo...
OK, es ist schon später Abend und ich hatte einen etwas längeren Tag hinter mir...
Eventuell mache ich ja auch einen Fehler, den ich gerade nicht bemerke.
Ich versuche gerade den NFC Reader amTXT 4.0 zum laufen zu bekommen.
Neben dem (Mega) Beispiel der Fabrik 4.0 wo er auch drinn ist, gibt es ein zweites Beispiel, wo dieser NFC Reader eingesetzt wird. Und zwar bei der "Agilen Production FF_DSP_24V".
Das Beispiel hat den Vorteil, dass es in Python ist. Es gibt aber nun auch die Programme statt in ".py" auch in Robo Pro Coding -Aber- statt ".ft" nun ".blocky".
Es ist auch in Blocky 16.
Und nun die Fragen eines Unwissenden:
Haben die an ft die Endung geändert?
Ist das nun von der neueren Stem IDE?
Ich gebe zu, das es mir aktuell etwas schwerfällt. Ich habe nun viele Fenster gleichzeitig offen und Massen an Blättern an Programmcode ausgedruckt, so dass ich beginne, etwas den Überblick zu verlieren.
Das Genannte Beispiel ist unter:
https://git.fischertechnik-cloud.com/fi ... type=heads
zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Holger