Hallo,
sehr merkwürdig: Bis vor einiger Zeit funktionierte die VoiceControl von meine Samsung-smartphone A12 und von meinem Samsung-Tablet fast 100%.
Und plötzlich geht nichts mehr. Die meisten Eingaben werden überhaupt nicht erkannt. wenn etwas erkannt wird, wird es auf irgendwelche englischen Begriffe übersetzt. Und zwar auf beiden Geräten.
Von mir aus habe ich nichts geändert, aber vermutlich ist auf beiden Geräten ein System-Update gelaufen.
Tablet: Android Version 11. Smartphone: Android Version 13.
- Woran kann das liegen?
- Wo läuft eigentlich das Programm, dass die Spracherkennung macht? Irgendwo in der Cloud oder lokal auf Smartphone/Tablet?
- Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Horst
VoiceControl funktioniert plötzlich nicht mehr
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
- phg-berlin
VoiceControl funktioniert plötzlich nicht mehr
Zuletzt geändert von phg-berlin am 09 Jan 2025, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- phg-berlin
Re: VoiceControl funktioniert plötzlich nicht mehr
Hallo,
das war tatsächlich ein Bug. Heute hat mich der fischertechnik-service verständigt, dass er behoben ist. Und da das wohl in der fischertechnik-Cloud passiert ist, braucht man die App nicht neu zu installieren.
Etwas enttäuscht bin ich, dass auf meine Fragen bzw. auf meine Bitte um Hilfe genau 0 (in Worten: Null) Reaktionen erfolgt sind. Dabei konnte man das doch ziemlich ohne grossen Aufwand ausprobieren. Werde ich etwa wegen meines Faux pass beim Adventskalender geghosted ?
Verwirrt
Horst
das war tatsächlich ein Bug. Heute hat mich der fischertechnik-service verständigt, dass er behoben ist. Und da das wohl in der fischertechnik-Cloud passiert ist, braucht man die App nicht neu zu installieren.
Etwas enttäuscht bin ich, dass auf meine Fragen bzw. auf meine Bitte um Hilfe genau 0 (in Worten: Null) Reaktionen erfolgt sind. Dabei konnte man das doch ziemlich ohne grossen Aufwand ausprobieren. Werde ich etwa wegen meines Faux pass beim Adventskalender geghosted ?
Verwirrt
Horst