Frage zu Automation Robots

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Bertkrueger

Frage zu Automation Robots

Beitrag von Bertkrueger » 27 Sep 2016, 20:27

Hallo liebe Ft Freunde,ich habe eine Frage zur Software für die Automation Robots. Ich habe die CD versucht zu installieren sie wird dann in Laufwerk E angezeigt, wenn ich das Laufwerk anklicke bekomme ich immer die Mitteilung das bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist ich auf Fertigstellen klicken soll um die Installation zu einem späteren Zeitpunkt zu beenden. Hab ich gemacht aber dann fängt das ganze von vorne an. Auch ein Neustart und wiederholter Installationsversuch half nicht. Was kann ich tun?
Und noch eine Frage,Auf der Software für Das Discovery Set sind fertige Programme für die im Set enthaltenen Modelle ist das bei den Automation Robots auch so oder muss ich mir die Programme für die vier Modelle aus dem Anleitungsheft selbst ausdenken?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Helfen könnt. M.F.G.Bert

davidrpf
Re: Frage zu Automation Robots

Beitrag von davidrpf » 27 Sep 2016, 21:03

Hallo Bert,

deine erste Frage kann ich so leider nicht beantworten:
Bertkrueger hat geschrieben:wenn ich das Laufwerk anklicke bekomme ich immer die Mitteilung das bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist ich auf Fertigstellen klicken soll um die Installation zu einem späteren Zeitpunkt zu beenden. Hab ich gemacht aber dann fängt das ganze von vorne an. Auch ein Neustart und wiederholter Installationsversuch half nicht. Was kann ich tun?
Durch das bloße Anklicken des Laufwerks wird normalerweise keine Installation durchgeführt, sondern lediglich die darin enthaltenen Verzeichnisse und Dateien angezeigt. Eine Installation ist beim Set Automation Robots eigentlich nicht notwendig, um die Inhalte nutzen zu können. Diese wären die Beispielprogramme und das Begleitheft. Letzeres liegt im PDF Format vor (kann also direkt kopiert und mit dem AdobeReader geöffnet werden) und ist recht nützlich, um die Modelle aufzubauen, zu verstehen und zu programmieren.
An die Beispielprogramme kommt man jedoch auch ohne CD: Suche den Ordner C:\Program Files (x86)\ROBOPro\Beispielprogramme, darin befindet sich ein Unterordner mit den Beispielen für alle Sets zum Zeitpunkt der RoboPro Version.

Viel Spaß noch beim Tüfteln und Programmieren mit deinen Automation Robots!
mfg
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

Bertkrueger

Re: Frage zu Automation Robots

Beitrag von Bertkrueger » 28 Sep 2016, 16:19

Vielen Dank,habe alle Inhalte gefunden. Mit freundlichem Gruß,Bert.

Antworten