Ich habe drei Robo TX Interfaces, die ca. 6-8 Jahre alt sind. Sie sind in unterschiedlichen Jahres neu gekauft worden. Ich stelle nun fest, das die Anzeige in den Displays von Jahr zu Jahr schwächer wird und mittlerweile kaum noch zu erkennen ist. Ansonsten funktionieren die Interfaces aber tadellos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Abhilfe?
Vielen Dank,
Michael
Robo TX Display verblasst
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
Re: Robo TX Display verblasst
Hallo!
Das hatte ich auch schon.
Wende Dich am besten an info@fischertechnik.de
Ich hatte meine ft geschickt und das Display wurde getauscht.
Gruß
Sven
Das hatte ich auch schon.
Wende Dich am besten an info@fischertechnik.de
Ich hatte meine ft geschickt und das Display wurde getauscht.
Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!
- ThanksForTheFish
Hi all,
ich hatte bei meinem TX das selbe Problem, wobei ich erst ein Temperaturproblem vermutet hatte, weil das Display in der Wohnung bisher "normal" zu lesen war und im etwas kälteren Keller nicht mehr.
Das war es aber dann nicht, sondern es war tatsächlich das oben genannte Kontaktproblem. Ich wollte den TX schon einschicken, aber das ist jetzt nicht mehr nötig. Das Display ist wieder klar und deutlich wie am ersten Tag zu lesen.
Danke für die Tipps und allerbeste Grüße,
Ralf
ich hatte bei meinem TX das selbe Problem, wobei ich erst ein Temperaturproblem vermutet hatte, weil das Display in der Wohnung bisher "normal" zu lesen war und im etwas kälteren Keller nicht mehr.
Das war es aber dann nicht, sondern es war tatsächlich das oben genannte Kontaktproblem. Ich wollte den TX schon einschicken, aber das ist jetzt nicht mehr nötig. Das Display ist wieder klar und deutlich wie am ersten Tag zu lesen.
Danke für die Tipps und allerbeste Grüße,
Ralf
Leider wird es im Jahr 2025 keine Nordconvention in Mellendorf geben!
Hallo elektrolutz, hallo Ralf,
vielen Dank für Euren Hinweis. Der Vorschlag hat tatsächlich geholfen. Ich konnte zwar keine offensichtlichen Wackelkontakte finden, aber die Anzeige war nach "Reindrücken" der FB-Kabel deutlich besser sichtbar als vorher. Ganz perfekt scheint es aber immer noch nicht zu sein.
Nochmals vielen Dank,
Michael
vielen Dank für Euren Hinweis. Der Vorschlag hat tatsächlich geholfen. Ich konnte zwar keine offensichtlichen Wackelkontakte finden, aber die Anzeige war nach "Reindrücken" der FB-Kabel deutlich besser sichtbar als vorher. Ganz perfekt scheint es aber immer noch nicht zu sein.
Nochmals vielen Dank,
Michael