Wir haben einen TXT,
Mit wifi lässt sich mit mühe eine verbindung vom compi zum txt herstellen und danach auch mit der software. aber es verliert schnell die verbindung und man muss software und txt mehrmals neu starten damit es wieder verbinden kann.
Mit bluetooth können wir das gerät pairen, aber danach kann die pc software nicht mit dem txt verbinden, dasselbe auf vier computern und einem android.
ich finde die dokumentation ist zu einfach dafür dass es fast gar nicht funktioniert. Und die bisherigen threads helfen auch nicht.
Könnte jemand sich die zeit nehmen eine bessere erklärung zusammenzustellen, wie müsste es aussehen, was soll es können.
-was man mit bluetooth eigentlich machen müsste, da hat es eine ip adresse in den verbingungseinstellungen des bluetooth, muss man mehr als nur pairen, muss es bestimmte bluetooth features erkennen, Oder gehts wirklich nur mit den aufgelisteten bluetooth usbsticks?
-beim wifi muss ich wirklich den computer vom netz nehmen und mich ins schwache wifi des TXT anmelden? Kann der nicht mein wifi verwenden?
Wifi und Bluetooth
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
Re: Wifi und Bluetooth
Maybe this can help:
Add a second wifi-adapter to your computer.
Each adapter is able to maintain 1 connection.
Add a second wifi-adapter to your computer.
Each adapter is able to maintain 1 connection.
Hallo Ahmed,
welche Robo Pro-Version ist installiert? (Aktuell ist 4.1.6)
Welche WLAN-Karte / USB-Stick wird verwendet? Bei einem USB-Stick darauf achten, dass er eine große (externe) Antenne hat. "Ländliches" Gebiet oder in einem Ballungsgebiet mit vielen Nachbarn, die auch WLAN haben?
BT funktioniert eigentlich problemloser als WLAN - wirklich alles nach Anleitung eingerichtet?
welche Robo Pro-Version ist installiert? (Aktuell ist 4.1.6)
Welche WLAN-Karte / USB-Stick wird verwendet? Bei einem USB-Stick darauf achten, dass er eine große (externe) Antenne hat. "Ländliches" Gebiet oder in einem Ballungsgebiet mit vielen Nachbarn, die auch WLAN haben?
BT funktioniert eigentlich problemloser als WLAN - wirklich alles nach Anleitung eingerichtet?
Gruß
Thomas
Thomas
- schnaggels
Für BT muß zusätzlich ein Schritt gemacht werden, der ist bei WIFI nicht nötig. Ich vermute der fehlt
Gruß,
Thomas

Siehe Anleitung Seite 25...Danach muss in der Systemsteuerung – Hardware und Sound – Geräte und Drucker
1. der TXT Controller ausgewählt werden und
2. im Menü Verbindung herstellen über: Zugriffspunkt
die Bluetooth-Verbindung aktiviert werden.
Wichtig: Dieser letzte Schritt muss jedes Mal vollzogen werden, wenn der PC oder der TXT Controller aus- und wieder eingeschaltet wurde
Gruß,
Thomas
Oh Yes very good that was it. Bluetooth works
thanks a lot
thanks a lot