TXT Kamera funktioniert nicht im Downloadmodus

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
DieTigerente

TXT Kamera funktioniert nicht im Downloadmodus

Beitrag von DieTigerente » 26 Feb 2015, 17:27

Hallo,

Folgendes Problem: Ich habe mit RoboPro-Version 4.1.2 ein die Kamera nutzendes Ballerkennungsprogramm erstellt, welches auch eine Zeit lang hervorragend im Downloadmodus funktioniert hat. Seit dem Update auf 4.1.3 und dem damit verbundenen Firmwareupdate verweigert die Bilderkennung beim Download auf den TXT aber vollkommen den Dienst: Laut Framecounter werden zwar Bilder aufgenommen, aber selbst bei perfekten Lichtverhältnissen liefert die Ballerkennung den Wert 0. Im Onlinemodus klappt's weiterhin perfekt, aber da WLan und Bluetooth immer noch nicht wirklich funktionieren und eine USB-Strippe bei einem mobilen Modell doch recht unpraktisch ist, kann das ja wohl auch keine Dauerlösung sein. Hat vielleicht jemand eine Idee, was da los ist?

Viele Grüße,
TIGERENTE

P.S: Das Problem besteht wie gesagt schon seit dem vorletzten Update, ich habe aber noch gewartet, weil ich gehofft hatte, das sei ein bekannter Softwarefehler, der in 4.1.4/5 behoben wird, es klappt aber immer noch nicht.

schnaggels
Re: TXT Kamera funktioniert nicht im Downloadmodus

Beitrag von schnaggels » 26 Feb 2015, 23:41

Hi,

schick doch dein Programm einfach mal an den RoboPro Entwickler, das können wir hier sicher kaum klären...

Gruß,
Thomas

DieTigerente

Beitrag von DieTigerente » 14 Mär 2015, 12:41

Hallo nochmal,

Ich habe gerade in diesem Thread hier (http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=8&t=2842) gelesen, dass der Controller allein eigentlich nur einen Prozess gleichzeitig ausführen kann. Stimmt das? Könnte das auch eine Erklärung für mein Problem sein (bei den ersten Tests, als es noch funktioniert hat, war das Programm noch etwas kleiner)?

Danke im Voraus für Antworten,
TIGERENTE

schnaggels

Beitrag von schnaggels » 17 Mär 2015, 18:06

Hi,

da hast du was falsch verstanden, du kannst unter RoboPro mehrere Prozesse gleichzeitig laufen lassen.

Du kannst mir gern mal das Programm schicken, schreib mich einfach per PM oder Email an.
Schneller wäre aber sicher an den Entwickler da es sich hier scheinbar um ein Problem durch das RoboPro Update handelt.

Gruß,
Thomas

Antworten