Problem bei Download auf tx Controller

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
vilu

Problem bei Download auf tx Controller

Beitrag von vilu » 08 Feb 2015, 11:33

Hallo,
Ich habe ein Problem beim Download auf den tx Controller. Es wird angezeigt das das Programm mehrere Interfaces benutzt , obwohl es im testmodus funktionierte. Was soll ich tun? Ich weiss nicht mal wie man für mehrere Interfaces programmiert!!!

Gruß vilu

vilu

Re: Problem bei Download auf tx Controller

Beitrag von vilu » 15 Feb 2015, 10:21

Wäre schön wenn irgendjemand mal irgendwas antworten würde egal ob es richtig ist oder nicht. Hauptsache ich kann mal irgendwas ausprobieren.
💡Ich hoffe ihr habt ideen,
Gruß vilu

Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber

Beitrag von Dirk Fox » 15 Feb 2015, 10:29

Hallo Vilu,

die Interfaces werden in RoboPro in den "Eigenschaften" zugewiesen.

Normalerweise ist dieses Fenster bei Unterprogrammen leer, wenn Du nur mit einem Interface (= TX Controller, TXT-Controller) arbeitest.
Im "Eigenschaften"-Fenster des Hauptprogramms stehen alle Interfaces (Hauptinterface und 8 Extensions); in deren Eigenschaften sollte als "Schnittstelle" jeweils "Benutzerauswahl" und als "Interface" "automatisch" ausgewählt sein.

Beste Grüße, Dirk

hamlet

Beitrag von hamlet » 15 Feb 2015, 10:50

Hallo Vilu,
Vielleicht hast du bei irgendeinem Ausgangs- (Motor, Lampe, ...) oder Eingangselement (Taster, ...) versehentlich ein anderes Interface gewählt. Da sollte bei "Interface/Extension" überall IF1 stehen. Diese Auswahl ist für den Fall gedacht, wenn man ein Programm für mehrere TX/TXT-Controller schreibt, um die Ein- und Ausgänge der verschiedenen Controller auszuwählen.
Beste Grüße,
Helmut

vilu

Neues Problem

Beitrag von vilu » 15 Feb 2015, 14:16

Danke für die Antworten!

Das Hauptinterface war auf TX Controller gestanden und deshalb hat es nicht funktioniert.
Ich habe aber gleich eine neue Frage: Wie bekommt man das was im Bedienfeld steht auf das TX-Display ?

Gruß, vilu

Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber

Beitrag von Dirk Fox » 15 Feb 2015, 15:11

Hallo vilu,
vilu hat geschrieben:Ich habe aber gleich eine neue Frage: Wie bekommt man das was im Bedienfeld steht auf das TX-Display ?
da hilft "lesen" - sorry, ich verzichte hier darauf, die Online-Hilfe abzuschreiben:
Schau' mal unter 11.7. Wenn dann noch Fragen offen sind, gerne.

Beste Grüße,
Dirk

Antworten