Treiberprobleme mit TX-C (Signatur)

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Patrick P.
Beiträge: 4
Registriert: 27 Dez 2010, 22:07

Treiberprobleme mit TX-C (Signatur)

Beitrag von Patrick P. » 30 Apr 2014, 20:57

Hallo Fischertechnikfreunde,

nach langer Zeit will ich endlich mal auf Script-Programmierung mit Visual Studio (C#) umsteigen, da ich kein großer Freund von Blockprogrammiersprachen bin und auch viel mit Arduino und anderen Microcontrollern herumbastel.
Dazu habe ich mir auf der Fischertechnik-Seite die .zip-Datei "PC Programming ROBO TX Controller Version 1.5" heruntergeladen.
Nach der Anleitung wird man aufgefordert, den TX-C-Treiber manuell zu installieren (\USB_Driver\ROBO_TX_Controller.inf).
Sobald ich diese installiere, bekomme ich folgenden Fehler:

"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei er Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Die INF-Datei des Drittanbieters enthält keine Digitalsignaturinformationen."

Aber auch, wenn ich den Treiber automatisch über Windows-Update suchen lasse, kommt der gleiche Fehler. Ich habe den Treiber nun einige Male deinstalliert und wieder installiert. Immer das Selbe...

Ich würde mich sehr über konstruktives Feedback freuen! :)


Gruß
Patrick


PS: Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8.1 Update 1 (64-bit).

Andy42
Beiträge: 20
Registriert: 05 Apr 2014, 18:42

Re: Treiberprobleme mit TX-C (Signatur)

Beitrag von Andy42 » 04 Mai 2014, 19:58

Hallo Patrick,

sicher bin ich kein Win8 Spezialist, aber die Frage ist, ob eine Installation überhaupt erforderlich ist. Auf Basis von VisualBasic 2010 haben wir unter http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=8&t=2378 im Grunde auch das Ansprechen des RoboTXC im Forum diskutiert. Hier war es letztlich möglich unter Nutzung der von Fischertechnik bereitgestellten Bibliothek ftMscLib.dll mithilfe von Deklarationen im VisualBasic Code den RoboTXC vollumfänglich anzusteuern. Hierbei war nur zu berücksichtigen, wo die besagte Datei abgelegt ist.

Gruß
Andy42


Antworten