Guten Abend Ihr Lieben,
weiss zufällig jemand woran es liegt dass manchesmal ein encodermotor mitten in der eigentlich programmierten bewegung stehen bzw. hängen bleibt und sich dann die ganze energie auf den anderen, dann schneller drehenden encodermotor überträgt? ??
grüße aus hannover !
marco.
encoder motor bleibt stehen, volle energie auf den anderen..
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
Re: encoder motor bleibt stehen, volle energie auf den ander
How both are connect with the TX-C?
- Dirk Fox
- ft:pedia-Herausgeber
Hallo Marco,
- Kabelbruch oder Stecker nicht richtig angeschlossen (Kabel tauschen)
- Stecker steckt zu locker im TX, ist bei mir auch schon vorgekommen (Stecker mit Messer "weiten")
- Motor ist noch im falschen "Status" (z.B. Distanz-Befehl noch nicht aufgehoben)
Um auszuschließen, dass es ein Hardware-Defekt am Motor ist, solltest Du einmal die beiden Motoren tauschen und prüfen, ob immer derselbe Motor ausfällt.
Beste Grüße,
Dirk
den Fehler konnte ich noch nie beobachten. Vielleicht helfen Dir die folgenden Hinweise bei der Fehlersuche (sofern Du das noch nicht alles ausprobiert hast):funmca hat geschrieben:weiss zufällig jemand woran es liegt dass manchesmal ein encodermotor mitten in der eigentlich programmierten bewegung stehen bzw. hängen bleibt und sich dann die ganze energie auf den anderen, dann schneller drehenden encodermotor überträgt?
- Kabelbruch oder Stecker nicht richtig angeschlossen (Kabel tauschen)
- Stecker steckt zu locker im TX, ist bei mir auch schon vorgekommen (Stecker mit Messer "weiten")
- Motor ist noch im falschen "Status" (z.B. Distanz-Befehl noch nicht aufgehoben)
Um auszuschließen, dass es ein Hardware-Defekt am Motor ist, solltest Du einmal die beiden Motoren tauschen und prüfen, ob immer derselbe Motor ausfällt.
Beste Grüße,
Dirk
Hallo,
um genaueres sagen zu können, müsste man schon wissen, wie die Verdrahtung der Motoren aussieht - und vor allem das Programm.
um genaueres sagen zu können, müsste man schon wissen, wie die Verdrahtung der Motoren aussieht - und vor allem das Programm.
Gruß
Thomas
Thomas