TX Controller unter Windows 8

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Fischermen

TX Controller unter Windows 8

Beitrag von Fischermen » 25 Dez 2012, 14:16

Habe Windows 8 geladen. Nun erkennt das System den TX Controller unter dem Namen "Coprocessor". Ich kann einfach den TX nicht unter Bluetooth und USB verbinden. Das Programm ROBO meldet immer das keine Verbindung zum TX besteht.
Habe versucht den TX USB Treiber nach Sven Engelke zu laden, aber das System sagt, dass er keinen USB Treiber finden kann. Habe aber angegeben wo die Datei "USB Treiber Installation" zu finden ist. Wünsche schöne Weihnachten.

thomasdr
Re: TX Controller unter Windows 8

Beitrag von thomasdr » 25 Dez 2012, 20:21

Hallo, ich hatte ähnliche Probleme.

Meine Lösung:

Ich habe noch eine alte ROBO Pro Version 3.1. gefunden. Aus dieser dann im Windows-Geräte-Manager den USB-Treiber geladen. Der TX wurde dort erkannt.
ROBO Pro erkannt dann auch den TX. Nach Firmwareupdate auf die Version 1.30 lud Windows noch einen neuen USB Treiber nach und dann funktionierte endlich alles.

Dann geht sowohl die Version 3.1 als auch die 3.2.

Gruß

Fischermen

Beitrag von Fischermen » 25 Dez 2012, 21:13

Hallo Mausipapa
Vielen Dank für Deine Antwort.
Habe versucht auf meiner CD von Robo pro Version 3.1 Treiber zu finden. Aber es sind keine drauf. Was am ganzen auch komisch ist, das ja der Geräte Manager den TX Controller findet, aber mit dem Namen "Coprozessor" bezeichnet. Habe einfach den Eindruck hier liegt das Problem. Im Übrigen: unter Geräte und Drucker wir der TX Controller ordnungsgemäss als Bluetooth ROBO TX-691 erkannt.

thomasdr

Beitrag von thomasdr » 25 Dez 2012, 21:40

Hallo.
Ich bekomme hier leider keine Anhänge dran.
Mail an info@kinder-technik.de wg. Treiberdateien. Unterverzeichnis dann einfach im Gerätemanager durchsuchen lassen.
Gruß

Antworten