Handy-Stativ

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Harald

Handy-Stativ

Beitrag von Harald » 25 Mai 2025, 18:15

Beim Fotografieren mit dem Smartphone fehlt immer eine dritte Hand, und Stativgewinde haben sie ja nicht. Also muss was anderes her. Das Stativ hier hat eine Auflage, die in verschiedene Neigungen geschwenkt werden kann und Aufnahmen im Hoch- und Querform erlaubt. Der Tisch (rote Statikplatte) ist nötig, damit das Handy nicht mitsamt Stativ auf das fotografierte Objekt fällt.
Hochkant-Aufnahme: die Auflage ist eingeklappt. Das Handy liegt auf den Gummiringen oder wird da hinein geschoben.
Hochkant-Aufnahme: die Auflage ist eingeklappt. Das Handy liegt auf den Gummiringen oder wird da hinein geschoben.
stativ10b.jpg (376.89 KiB) 1323 mal betrachtet
Aufnahme im Querformat: die Auflage ist um 180° ausgeklappt, das Handy schwebt über dem Objekt. Auf dem Tisch liegt der weiße Deckel, der mal zu einem Scanner gehört hat.
Aufnahme im Querformat: die Auflage ist um 180° ausgeklappt, das Handy schwebt über dem Objekt. Auf dem Tisch liegt der weiße Deckel, der mal zu einem Scanner gehört hat.
stativ12b.jpg (308.13 KiB) 1323 mal betrachtet
Hier ist eine Seite abgenommen und der Schwenkmechanismus liegt frei.
Hier ist eine Seite abgenommen und der Schwenkmechanismus liegt frei.
stativ14b.jpg (272.86 KiB) 1323 mal betrachtet
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

FabianHaasKL

Re: Handy-Stativ

Beitrag von FabianHaasKL » 14 Jun 2025, 15:16

Schick! Motorisch gesteuert. Das habe ich bisher in meinen Tabletständern und Haltern nicht umgesetzt. LG FH

Antworten