Ideen

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Robo
Beiträge: 44
Registriert: 21 Aug 2011, 14:40

Ideen

Beitrag von Robo » 26 Sep 2011, 16:26

Ich habe bisher 400 Teile uns suche modelideen!!!!
Ich frue mich über jede idee!!!!

Lg
Ich hoffe auf viele Mitglieder!!!

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Ideen

Beitrag von heiko » 26 Sep 2011, 17:18

Was hast du denn in diesem Forum schon so alles gefunden? Sag nur, du hast den kompletten Bilderpool schon durch, und nichts hat dich zum Bauen angestiftet. Glaub ich nicht.

Ich vermute mal, wenn wir jetzt einfach irgendwas vorschlagen, gefällt dir das nicht. Ein bisschen musst du uns schon sagen, was du haben möchtest. Wenn nicht: Ich schlage natürlich einen Fahrzeugkran mit Teleskopausleger vor. Daran sitze ich selber gerade.

Grüße
Heiko

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Ideen

Beitrag von Endlich » 26 Sep 2011, 21:09

Genau schau dir den Bilderpool an, oder wenn du nachts noch im Bett wach liegen bleibst und du denkst an fischertechnik fallen dir oftmals die besten Ideen ein, so geht es mir jedenfalls ;)

Robo
Beiträge: 44
Registriert: 21 Aug 2011, 14:40

Re: Ideen

Beitrag von Robo » 27 Sep 2011, 14:48

Ich bin anfänger, und weiß nicht wie mann einen Greifarm baut!!!
Sagt mir mal wo ich da so kleie dinge finde weil ich sehe da nor größe,ich habe 2 power motoren und ich bin über jede antwort erfreut!!!
Ich hoffe auf viele Mitglieder!!!

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Ideen

Beitrag von heiko » 27 Sep 2011, 15:42

Hallo,

ich verstehe dein Posting nicht ganz. Vielleicht lies deine Texte vor dem Abschicken nochmal durch und korrigier sie ... ich mach das auch jedes Mal vor dem Absenden. Dann wird man besser verstanden.

Die Kleinmodelle zum Nachbauen kennst du?

Grüße
Heiko

Robo
Beiträge: 44
Registriert: 21 Aug 2011, 14:40

Re: Ideen

Beitrag von Robo » 28 Sep 2011, 09:02

Das Problem ist,das ich nur 2Power Motoren habe und mehr Motoren nicht!!!!!
Diese kleinen Sachen sind immer mit mini Motoren betrieben!!!!
Ich habe übrigens den Robo Explorer!!!

Lg
Ich hoffe auf viele Mitglieder!!!

Robo
Beiträge: 44
Registriert: 21 Aug 2011, 14:40

Re: Ideen

Beitrag von Robo » 05 Okt 2011, 19:34

Hat keiner mer eine Idee?
Ich hoffe auf viele Mitglieder!!!

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Ideen

Beitrag von Endlich » 05 Okt 2011, 20:40

Hallo Robo,

wenn wir dir Modellideen sagen dann findest du sie bestimmt blöd weil sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen, bzw. dir fehlt dann die Vorstellung das Modell zu bauen.
Ich weiß ja nicht was du in deiner Freizeit so treibst, aber wenn du vielleicht schon mal Automobilehersteller besucht hast und du dir das Werk genauer angeschaut hast, sind dir bestimmt Gabelstabler, oder so kleine Schlepper aufgefallen vielleicht gefällt dir ja das oder du gehst einfach mal auf http://www.mobile.de und schaust dir dort Autos, LKW´s , Traktoren... an vielleicht findest du ja gefallen und du baust das ein oder andere nach. Auf http://www.YouTube.defindest du vielleicht auch das ein oder andere Modell das dir gefällt und das du bauen könntest suche einfach mal nach: Fließbändern, Schweißrobotern,.... Wer suchet der findet! ;)

Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Re: Ideen

Beitrag von Majus » 07 Okt 2011, 20:32

Hallo,

natürlich: Ideen gibt es ja mit 2 Power Motoren genug.
z.B.:

-Karusell
-Zentrifuge
-Seilbahn (braucht extrem wenig Teile)
-Bohrmaschine
-Küchenmaschine
-Waschmaschine
-Spülmaschine
-Katapult
-Turm (z.B. Berliner Fernsehturm oder Eiffelturm)
-Aufzug
-Ölpumpe
-Schiff
-Kran
->Portalkran
->Baukran
->Autokran (schwierig)
-Getriebe
-Auto (mit Fernsteuerung oder Kabel (hinterherlaufen))
-Vollautomatischer Türschließer
-Kreissäge
-Alarmanlage (für Türen)
-Ampelanlage (braucht Lampen und Motor falls kein Interface vorhanden)
-Top Spin
-Automat (z.B. Club Modell Tempoautomat)
-Dampfmaschine (Simulation)
-Tresor

Also, ich denke, es gibt doch genug Ideen!
Und noch was: Ein Hallo und nicht so viele !!!! wären nett.

Gruß
majus

Robo
Beiträge: 44
Registriert: 21 Aug 2011, 14:40

Re: Ideen

Beitrag von Robo » 07 Okt 2011, 20:45

Hallo

Ein Tresor wer gut,weißt du wie man einen baut?Ich bin noch Anfänger und habe deshalb noch keine Erfahrung. :oops:
Ich wer einem von euch über ein Bild oder eine Anleitung oder ürgendeine Idde wie er aussehen könnte!
Bitte mit möglichst wenig teilen.

MFG.Paul :lol:
Ich hoffe auf viele Mitglieder!!!

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: Ideen

Beitrag von UMueller » 07 Okt 2011, 21:09

Hallo,

denn man zu :
http://www.ftcomputing.de/tresorcode.htm
http://www.ftcomputing.de/tresorkarte.htm

die Bauanleitung findest Du über den dort angegebenen Link

Gruß Ulrich Müller

Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Re: Ideen

Beitrag von Majus » 08 Okt 2011, 17:33

Hallo,

habe ich selbst schon 3 mal gebaut. Das einfachste ist ein Tastersystem, bei dem man einen Code eingeben muss.
Schwerer wird es mit einer Lochkarte oder einem Schlüssel.
Wer es noch komplizierter mag, verwendet eine Zahnradanordnung (Mechanik)

Gruß
Majus

Robo
Beiträge: 44
Registriert: 21 Aug 2011, 14:40

Re: Ideen

Beitrag von Robo » 17 Okt 2011, 08:33

Hallo
Ich habe nur 2 Taster :(
Mfg.Robo
Ich hoffe auf viele Mitglieder!!!

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: Ideen

Beitrag von UMueller » 17 Okt 2011, 11:46

Hallo,

dann baue erstmal das Modell mit je einem Taster zum Öffnen und Schließen des Tresordeckels, die Schaltung dazu solltest Du selber herausfinden.

Gruß Ulrich Müller

Robo
Beiträge: 44
Registriert: 21 Aug 2011, 14:40

Re: Ideen

Beitrag von Robo » 18 Okt 2011, 08:27

Ist bestimmt nicht leicht!!!
Ich hoffe auf viele Mitglieder!!!

Antworten