Hallo Fischertechniker,
da bei jedem neuen TXT 4.0-Projekt auf dem Controller ein neues Verzeichnis angelegt wird, wird es im Laufe der Zeit auf ihm ziemlich unübersichtlich. Leider ist das Aufräumen nicht ganz so einfach. Der Zugriff über ein FTP-Programm (Filezilla, WinSCP ...) oder mit der IP-Adresse in einem Browser ist nur lesend möglich. Für das Löschen fehlen die Rechte. Daher muß über den Menüpunkt "Datei" direkt auf dem Controller gearbeitet werden. Und das ist - insbesondere wenn es viele Einträge gibt - extrem fummelig.
Ich habe daher ein kleines Programm geschrieben. Hier ein Screenshot:
Ich habe das Programm auf Gitlab gespeichert (aufräumen.ft). Leider gab es dabei ein Problem, ich kann es nicht überschreiben. Und sehe auch keine Möglichkeit, es zu löschen. Die aktuelle Version heißt daher aufräumen_1.ft.
Falls es beim Herunterladen Probleme gibt, kann auch auf https://www.prof-horst-guenther.de/fisc ... räumen.ft
zugegriffen werden.
Für Feedback - egal ob Lob oder Tadel - bin ich immer offen.
Horst
Komfortables Löschen von Projekten auf dem TXT 4.0 Controller
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
- phg-berlin
Re: Komfortables Löschen von Projekten auf dem TXT 4.0 Controller
Herunterladen über den Link hat funktioniert. Im GitLab finde ich es (mit meiner Anmeldung) nicht. Ist es öffentlich?
Dass nicht überschrieben werden kann, liegt wahrscheinlich am Umlaut. Mit dem Dateiname aufraumen kannst du es überschreiben. Hat so bei meinem Test funktioniert.
Dass nicht überschrieben werden kann, liegt wahrscheinlich am Umlaut. Mit dem Dateiname aufraumen kannst du es überschreiben. Hat so bei meinem Test funktioniert.