Motorrad mit Beiwagen groß (ca. 70cm)

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
gerhard
Beiträge: 9
Registriert: 27 Dez 2017, 13:36

Motorrad mit Beiwagen groß (ca. 70cm)

Beitrag von gerhard » 17 Feb 2024, 21:24

Diese Bildersammlung zeigt ein Motorrad, genauer gesagt eine Beiwagenmaschine, die ich für die Handpuppenkatze und die Eule (die meine Frau für die Schule verwendet) gebaut habe.
Ursprünglich war geplant, das ganze sogar mit einem Gummiband als "Aufziehmaschine" zu bauen, damit es selbstständig fährt. Das hat leider nicht funktioniert, weil das Modell, samt Katze zu schwer war und sie die Reifen entweder durchgedreht haben oder es gar nichts in Fahren gekommen ist.
Ich hab' dann aus Zeitgründen das ganze Modell auch nicht so stabil bauen, können, dass es nur auf den Hinterrädern und dem Vorderrad steht, sondern hab geschummelt, indem ich unter dem Sitz noch ein Hilfsrad eingebaut haben. Mit ein bisschen überlegen und umbauen, ließe sich das aber lösen.
Gut geworden ist meiner Ansicht nach das große Vorderrad, dass ich extra mit Speichen und einem alten Fahrradschlauch gebaut habe.
Den Beiwagen könnte man auch noch etwas aufhübschen. Aber für unsere Fotos und Spielereien hat es ausgereicht.

Es sind recht detaillierte Fotos vorhanden. Plus mehrere Bilder, welche Teile ich dafür verwendet habe.
wenn ihr mehr Bilder benötigt, bitte um eine Nachricht.
Dateianhänge
Motorrad (8).JPG
Motorrad (8).JPG (1.6 MiB) 529 mal betrachtet
FT_Motorrad1_Bilder (1) (Large).JPG
FT_Motorrad1_Bilder (1) (Large).JPG (402.8 KiB) 529 mal betrachtet
FT_Motorrad1_Bilder (6) (Large).JPG
FT_Motorrad1_Bilder (6) (Large).JPG (406.34 KiB) 529 mal betrachtet
FT_Motorrad1_Bilder (4) (Large).JPG
FT_Motorrad1_Bilder (4) (Large).JPG (350.91 KiB) 529 mal betrachtet
FT_Motorrad1_Bilder (3) (Large).JPG
FT_Motorrad1_Bilder (3) (Large).JPG (382 KiB) 529 mal betrachtet
FT_Motorrad1_Bilder (2) (Large).JPG
FT_Motorrad1_Bilder (2) (Large).JPG (386.2 KiB) 529 mal betrachtet
FT_Motorrad1_Bilder (7) (Large).JPG
FT_Motorrad1_Bilder (7) (Large).JPG (303.52 KiB) 529 mal betrachtet
FT_Motorrad2_Beiwagen (2) (Large).JPG
FT_Motorrad2_Beiwagen (2) (Large).JPG (260.46 KiB) 529 mal betrachtet
FT_Motorrad2_Beiwagen (5) (Large).JPG
FT_Motorrad2_Beiwagen (5) (Large).JPG (291.88 KiB) 529 mal betrachtet
FT_Motorrad_3ListeDerTeile (1) (Large).JPG
FT_Motorrad_3ListeDerTeile (1) (Large).JPG (435.47 KiB) 529 mal betrachtet

Antworten