Benzinkutschen

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Benzinkutschen

Beitrag von EstherM » 09 Jun 2023, 17:59

Hallo zusammen,

neu im Bilderpool gibt es zwei Modelle von Detlef zu sehen, einen PKW- und einen LKW-Oldtimer: https://ftcommunity.de/bilderpool/model ... ery-index/
Besonders interessant für Fans, für die richtige fischertechnik-Modelle ohne Teile aus dem 3D-Drucker und ohne geklebte Teile auskommen müssen, und für Fans von originalgetreuen Modellen.
Viel Sapß!
Gruß
Esther

P.S.: Inzwischen haben wir mehr als 50 Tausend Bilder in unserem Bilderpool!

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 595
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Benzinkutschen

Beitrag von geometer » 09 Jun 2023, 21:04

Ganz großartige Modelle hat Detlef da gebaut!

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1793
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Benzinkutschen

Beitrag von fishfriend » 10 Jun 2023, 07:09

Hallo...
Die Modelle sind schon Museeumsreif. Echt toll gebaut.
Man kann für eigene Modelle, Details der gezeigten Modelle übernehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Benzinkutschen

Beitrag von PHabermehl » 10 Jun 2023, 08:10

Da hat Detlef wohl endlich die ft Classic Line fortgesetzt. Das sind Modelle, die einen eigenen Baukasten verdient hätten...
Gefallen mir sehr gut. Danke an Detlef und auch an Esther fürs einstellen!
Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Benzinkutschen

Beitrag von steffalk » 10 Jun 2023, 08:41

Tach auch!

Detlef, oh wie wundervoll! So tolle Details, so super dem Original nachempfunden - und so schön! Eine Augenweide, dass einem das ft-Herz aufgeht.

Gruß,
Stefan

Jeroen Regtien
Beiträge: 53
Registriert: 05 Okt 2021, 20:18

Re: Benzinkutschen

Beitrag von Jeroen Regtien » 10 Jun 2023, 21:21

Lieber Detlef,

Das sind wundervolle Modelle, ich gratuliere sowohl zum Design als auch zur Konstruktion. Diese sind wirklich einzigartig und ich frage mich, wie lange es gedauert hat, sie zu entwerfen und zu bauen?

Mfg, Jeroen

fisch-d
Beiträge: 121
Registriert: 18 Okt 2019, 00:14

Re: Benzinkutschen

Beitrag von fisch-d » 11 Jun 2023, 17:32

Hallo,

wunderschöne Modelle. Würden gut in die Classic-Line passen... Auch der Einsatz der modernen Bauteile, wie die abgerundeten Steine und die steifen Schläuche finden sehr gute Verwendung.

Ganz am Rande beeindruckt mich auch, dass es die Raupenbänder immer noch im Fundus einiger hier gibt und sie noch immer verwendbar sind!! Meine sind mir leider verloren gegangen...

D. Ottmann
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jan 2021, 18:14

Re: Benzinkutschen

Beitrag von D. Ottmann » 11 Jun 2023, 20:07

Hallo

die Bauzeit von den Fahrzeugen waren etwa 8 Stunden pro Modell. Ich habe sie jeweils ohne Unterbrechung in einer Mammutsitzung gebaut :D

Liebe Grüsse,
Detlef

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Benzinkutschen

Beitrag von PHabermehl » 11 Jun 2023, 23:01

D. Ottmann hat geschrieben:
11 Jun 2023, 20:07
Hallo

die Bauzeit von den Fahrzeugen waren etwa 8 Stunden pro Modell. Ich habe sie jeweils ohne Unterbrechung in einer Mammutsitzung gebaut :D

Liebe Grüsse,
Detlef
Hallo Detlef,

herzlich Willkommen im Forum, schön, dass Du jetzt aktiv dabei bist!

Ich war schon kurz davor, zu antworten, dass das 2x ein Abend für Dich war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kann es immer wieder kaum glauben.

Viele Grüße
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Antworten