GRANBY Kipplore

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
uffi
Beiträge: 404
Registriert: 24 Jan 2014, 16:21
Wohnort: München

GRANBY Kipplore

Beitrag von uffi » 19 Feb 2022, 20:50

Liebe ft Community Mitglieder,

ich habe das Modell der GRANBY Kipplore aus hobby 2 Band 6 Seite 44-47 nachgebaut und mit Elektrifizierung sowie halbautomatischem Betrieb erweitert. Durch Kippen des Polwendeschalters an der rechten Seite der Lore wird der Vorgang gestartet. Die Lore fährt dann zur Entladestation, entlädt sich und kehrt wieder zum Ausgangspunkt zurück, wo sie stoppt.

Hier eine Youtube Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=wyEdJrpgK4A


Gruß, uffi63

FiTe Klapauzius
Beiträge: 34
Registriert: 02 Apr 2021, 21:40
Wohnort: München

Re: GRANBY Kipplore

Beitrag von FiTe Klapauzius » 19 Feb 2022, 21:07

Tolles Modell!

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1820
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: GRANBY Kipplore

Beitrag von fishfriend » 20 Feb 2022, 08:38

Hallo...
Ja, das sind dann die "Traummodelle" die man sich früher anschaute, aber selber nicht die Bauteile hatte um sie zu bauen.
Schönes Modell!
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Benutzeravatar
uffi
Beiträge: 404
Registriert: 24 Jan 2014, 16:21
Wohnort: München

Re: GRANBY Kipplore

Beitrag von uffi » 20 Feb 2022, 19:13

Danke für Eure wertschätzenden Antworten und Kommentare.

Ja, Holger, so ist es: endlich kann ich aus dem Vollen schöpfen und Modelle bauen, von denen ich früher nur träumen konnte - Erfüllung von Jugendträumen ist definitiv angesagt bei mir.

Gruß, uffi

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2436
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: GRANBY Kipplore

Beitrag von PHabermehl » 20 Feb 2022, 21:54

Hallo uffi,
gefällt mir auch sehr gut. Ich hatte vor vielen Jahren improvisiert und eine Mini-Lore auf einem Hubgetriebe-Minimotor-Fahrzeug entsprechend betrieben - besser als gar nichts damals.
Von einem Modell wie deinem konnte man damals nur träumen.
Ist schon schön, wenn man jetzt aus dem Vollen schöpfen kann!

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Antworten