Modellen van Alfred Pettera @FTclubNL site

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
rbudding
Beiträge: 13
Registriert: 01 Nov 2010, 18:36
Wohnort: Bilthoven

Modellen van Alfred Pettera @FTclubNL site

Beitrag von rbudding » 07 Sep 2020, 21:35

Hallo Allen!

Alfred Pettera hat zu seinen Lebzeiten Hunderte Modellen gebaut. Er hat auch seine Modelle immer sehr gut dokumentiert. >1971..
Beim FT club NL werden viele seiner Modelle gezeigt, um uns alle zu überraschen, zu bauen und Inspiration für Ihr eigenes Modell zu erhalten.

Danke Stef Dijkstra 👍 fürs Scannen! Es ist nicht vollständig, es kommt noch mehr 👏


http://www.fischertechnikclub.nl/index. ... Itemid=431

enjoy, Gruß Richard

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1493
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Modellen van Alfred Pettera @FTclubNL site

Beitrag von Dirk Fox » 07 Sep 2020, 22:07

Hallo Richard,

das sind wirklich großartige Modelle und Bilder!
Schon Eure "Video-Galerie" von Alfred Petteras Modellen ist klasse...
vielen Dank für Eure aufwändige Aufbereitung!

Beste Grüße,
Dirk
Zuletzt geändert von Dirk Fox am 08 Sep 2020, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

rbudding
Beiträge: 13
Registriert: 01 Nov 2010, 18:36
Wohnort: Bilthoven

Re: Modellen van Alfred Pettera @FTclubNL site

Beitrag von rbudding » 07 Sep 2020, 22:41

Wir haben die originalen analogen Fotos von seiner Tochter bekommen... Seine gesamte FT-Sammlung befindet sich in einer Schule. Die Fotos sind jetzt an unseren Club ausgeliehen.
(Richard)

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 301
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Modellen van Alfred Pettera @FTclubNL site

Beitrag von Pilami » 08 Sep 2020, 07:27

Hallo zusammen,

Alfred Pettera ist und war eine Legende. seine Modelle bestachen durch funktionellen Minimalismus. Sie funktionierten einfach und das auch zuverlässig. Hin und wieder schaue ich mir die Videos an und bin einfach nur am staunen.

Er war auch Teilnehmer der ersten Convention in Mörshausen, wo ich ihn kennenlernen durfte.

hier ein Foto: Bild

Viele Grüße
Lothar

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1404
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Modellen van Alfred Pettera @FTclubNL site

Beitrag von steffalk » 08 Sep 2020, 11:05

Tach auch!

Die Zusammenstellung und Übersicht ist ja großartig! Vielen lieben Dank für die tolle Arbeit!

Gruß,
Stefan

Antworten