Schrägseilbrücke & ft-express

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 117
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Schrägseilbrücke & ft-express

Beitrag von ClassicMan » 01 Sep 2020, 11:06

Mein Großmodell der Schrägseilbrücke (Gesamtgröße 5,40m) mit der Gondel, welche über zwei gegenläufige Seile gefahren wird und dessen Steuerung aus Technik der 70er/80er Jahre besteht (also ohne Controller) hat ihre letzten Tage, bevor wir sie abbauen werden. :o

Daher der Link auf den Bilderpool, in dem wir über 100 Fotos drin haben.
https://www.ftcommunity.de/bilderpool/m ... ery-index/

Videos kommen noch auf YouTube (werde ich hier verlinken).

Dazu hat die ftPedia zwei Artikel erhalten.


Noch einige Fotos werden gemacht - dann aber fällt das Projekt nach 4 Jahren Ausstellung dem Comunity Projekt der großen Seilbahn zum Opfer (lediglich für Funktions-Prototypen).
viewtopic.php?f=6&t=5930

P.S.: Mithelfer gesucht!

Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 117
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Schrägseilbrücke & ft-express

Beitrag von ClassicMan » 01 Sep 2020, 11:07

Übrigens ging der Upload total einfach - auch die Texte wurden wunderbar übernommen.
Esther hat eine schnelle Lösung, die auch große Mengen Bilder ruckzuck online bringt.
Danke für deine Arbeit.

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2430
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Schrägseilbrücke & ft-express

Beitrag von PHabermehl » 01 Sep 2020, 13:43

Immer noch ein tolles Modell - auch gut dokumentiert!

Schade, dass es nun dem nächsten Projekt weichen muss, aber was da kommen soll, wird ja noch viel gewaltiger :D

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 117
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Schrägseilbrücke & ft-express

Beitrag von ClassicMan » 26 Sep 2020, 15:19

Die Schrägseilbrücke in der ft:pedia 3/2020

Thema "Das Bauwerk" und Statik.
https://www.ftcommunity.de/ftpedia/2020 ... 2020-3.pdf

Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 117
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Schrägseilbrücke & ft-express

Beitrag von ClassicMan » 05 Okt 2020, 13:47

Ausführliche Dokumentation über die Schrägseilbrücke und den ft:express auf YouTube

fischertechnik Schrägseilbrücke & ft:express
https://youtu.be/Muaqetcvxpk
34 Minuten

Antworten