Nachdem ich nun gefühlt alle Videos bei Youtube zu diesem Thema angesehen habe, ist an diesem Wochende der Startschuss für eine Eigenkreation gefallen.
Das Ziel ist simple: Die größte Kugelbahn ever

Statik, Elektronik, Silberlinge, Pneumatik ... alles soll verbaut werden.
Zum Start habe ich drei modifizierte Standardmodelle gebaut, und diese miteinander verbunden. Einen Treppenlift, einen Stufenförderer und einen Kettenaufzug. Einfach um einen schnellen Einstieg zu haben. Die Kugeln durchwandern diese drei Modelle problemlos und es macht schon Spaß da zuzuschauen.
Ab jetzt ist allerdings Schluss mit Standardmodellen und es wird selber getüftelt. Da ich derzeit allerdings nicht sonderlich viel Zeit habe, wird sich das Projekt in die Länge ziehen. Mal schauen, wie weit ich bis zu einer der nächsten Conventions bin.
Grundsätzlich besteht das Modell am Ende aus Einzelmodulen, die dann hoffentlich vernünftig transportiert werden können....
Normalerweise sind ja kleine Motoren in den Modellen vorgesehen, aber die mühen sich meiner Meinung nach etwas zu sehr ab und klingen dann auch nicht so schön. Daher habe ich bislang drei Powermotoren verbaut. Weitere 40 harren ihrer Verwertung

Falls gewünscht, kann ich hier ja immer wieder mal vom Fortschritt berichten, natürlich mit Fotos...
In diesem Sinne - habt einen schönen Sonntag und bleibt gesund