Community-Projekt: Seilbahn

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 59
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt

Re: Community-Projekt: Seilbahn

Beitrag von ClassicMan » 26 Sep 2020, 15:31

Wir freuen uns, dass der Förderverein des Erlebnismuseum Fördertechnik in SInsheim
nicht nur uns den Bauplatz zur Verfügung stellt, sondern ein Sofort-Budget in großer 4-stelliger Höhe zur Verfügung stellt.

https://erlebnismuseum-fördertechnik.de

Mit dieser Unterstützung wird es uns möglich sein, die Seilbahn bauen zu können. WIr können ab sofort damit beginnen, aus unseren Entwicklungen und Prototypen die Anlage im Museum zusammenzubauen (nachzubauen). Somit können wir vor Ort weiter entwickeln und tüfteln.

Wir werden verantwortungsvoll damit umgehen und damit vor allem Dakorationsmaterial und Sicherungs, sowie befestigungsmaterial beschaffen, die nötig sein werden, um die Seilbahn später als festes Ausstellungsstück im Erlebnismuseom Fördertechnik zu integrieren. Geplant ist hier zum beispiel, dass die Gondeln hoch über den Köpfen der Besucher schweben und man unter der Bargstation durchlaufen kann, um die Technik von unten zu betrachten. Auch Wettbewerbe zur Gestaltung besonderer Gondeln sind geplant.

Wir freuen uns sehr über das Start-Budget und die zukünftige Zusammenarbeit.

P.S.: hiermit rufe ich auf, jeder interessierte Mit-Bastler im Raum Sinsheim und Umgebung ist eingeladen / aufgefordert, uns zu helfen. (Einfach bei mir melden.)
Tilo & Jan Rust
Schifferstadt
Projektleiter "ft Seilbahn"

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1366
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Community-Projekt: Seilbahn

Beitrag von steffalk » 26 Sep 2020, 16:43

Wow, das ist echt mehr als großartig - Danke, Museum!
Gruß,
Stefan

Karl
Beiträge: 1175
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Wohnort: Emscherland

Re: Community-Projekt: Seilbahn

Beitrag von Karl » 26 Sep 2020, 17:09

Hallo,
schade, wohne ein bischen zu weit weg. :(
Grüße von
Karl

Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 59
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt

Re: Community-Projekt: Seilbahn

Beitrag von ClassicMan » 29 Sep 2020, 14:58

Termin:
Samstag, .....
EDIT:
Montag, 5.10.2020 um 19:30 Uhr
Online Meeting (mit Google Meet) zum Start des Projektes.
Wer ist dabei? Wer baut mit?
Wer tüftelt online (remote)?
Bitte melden mit PM oder Email an mich .....
Tilo & Jan Rust
Schifferstadt
Projektleiter "ft Seilbahn"

Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 59
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt

Re: Community-Projekt: Seilbahn

Beitrag von ClassicMan » 31 Okt 2020, 16:31

Die "Kuppelbare Doppelmayr Seilbahn" ab jetzt in unserem Bilderpool:
https://www.ftcommunity.de/bilderpool/m ... ery-index/

Wir berichten dort immer wieder über den Fortschritt.
Tilo & Jan Rust
Schifferstadt
Projektleiter "ft Seilbahn"

Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 59
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt

Re: Community-Projekt: Seilbahn

Beitrag von ClassicMan » 02 Dez 2020, 21:12

Termin:
Donnerstag, 03.12.2020
Ab 21:30

Online Meeting mit Google Meet.

Themen:
- Rollenbatterie / Stütze / Joch
- Gondel - Aufhängung / Design
- Neues von Doppelmayr
- Treffen im Museum zum Bauen
- Zeiterfassung
- Teile bestellen
- ...

Neue TeilnehmerInnen / Mitbastler / Einsteiger gerne willkommen.
Bitte PM oder E-Mail an mich senden, dann gibt es den Link.
Tilo & Jan Rust
Schifferstadt
Projektleiter "ft Seilbahn"

Antworten