Hier kommt Kurt

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 595
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Hier kommt Kurt

Beitrag von geometer » 18 Mär 2020, 17:20

Hier kommt Kurt - ohne Helm und ohne Gurt.

Kurt Kapriolinski oder auch Kapriolen-Kurt ist ein Geschicklichkeitsspiel aus fischertechnik.

https://youtu.be/pdkVwqfhZy8
Zuletzt geändert von geometer am 18 Mär 2020, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Hier kommt Kurt

Beitrag von The Rob » 18 Mär 2020, 17:53

Das Ding ist Klasse, ich glaube den baue ich nach. :lol:

juh
Beiträge: 906
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: Hier kommt Kurt

Beitrag von juh » 18 Mär 2020, 18:01

Super Idee, da macht ja schon das Zusehen Spaß und Lust. Ich freue mich auf die Anleitung, mal sehen, vielleicht lassen sich meine Lütten zum Nachbau animieren.

"Und jetzt wieder Schulaufgaben" - das klingt nach home schooling sponsored by Corona, liege ich richtig?

vg
Jan

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 595
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Kurt

Beitrag von geometer » 19 Mär 2020, 11:15

juh hat geschrieben:
18 Mär 2020, 18:01
"Und jetzt wieder Schulaufgaben" - das klingt nach home schooling sponsored by Corona, liege ich richtig?
Ja, klar!

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Kurt

Beitrag von sven » 19 Mär 2020, 12:03

Hallo!

Tolles Spiel.
Freue mich auf die Bauanleitung.
Das kann ich auch gut mal nachbauen und mit meiner kleinen Nichte spielen.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

juh
Beiträge: 906
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: Hier kommt Kurt

Beitrag von juh » 22 Mär 2020, 21:04

geometer hat geschrieben:
18 Mär 2020, 17:20
Hier kommt Kurt - ohne Helm und ohne Gurt.
Hallo Thomas,

als heute am heimschulfreien und sozial distanzierten Sonntag die Zeit zu lang wurde, habe ich mich mit den Kindern an einen Nachbau anhand des Videos gemacht und kann sagen: das Modell funktioniert super! Ich muss gestehen, dass ich zwischendurch kurz davor war, Dir den Einsatz von Klebstoff zu unterstellen, bis ich darauf gekommen bin, wie raffiniert die Radaufhängung am Flieger befestigt ist... Weil der Flieger im Video immer in Bewegung ist, merkt man erst beim genauen Hinsehen, dass da gar keine Gelenkwürfel-Klaue verbaut wurde...

DSC_1095a.JPG
DSC_1095a.JPG (127.89 KiB) 3126 mal betrachtet

VIelen Dank für das tolle Modell und einen kurzweiligen Nachmittag!

vg
Jan

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 595
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Kurt

Beitrag von geometer » 23 Mär 2020, 17:23

Hallo Jan,

wenn Du es schaffst, Kapriolen-Kurt nur anhand des Videos nachzubauen, wozu habe ich mir dann überhaupt die Arbeit mit der Bauanleitung gemacht? ;)

Aber im Ernst: Es freut mich sehr, wenn es Euch Spaß gemacht hat. Ein bisschen Ablenkung von den aktuellen Aufgaben und Sorgen. Wir haben uns übrigens am letzten Wochenende einen kleinen Pool-Billardtisch bestellt. Eine sehr sinnvolle Investition für die kontaktlose Zeit.

Viele Grüße

Thomas

juh
Beiträge: 906
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: Hier kommt Kurt

Beitrag von juh » 23 Mär 2020, 17:49

geometer hat geschrieben:
23 Mär 2020, 17:23
Hallo Jan,

wenn Du es schaffst, Kapriolen-Kurt nur anhand des Videos nachzubauen, wozu habe ich mir dann überhaupt die Arbeit mit der Bauanleitung gemacht? ;)

Aber im Ernst: Es freut mich sehr, wenn es Euch Spaß gemacht hat. Ein bisschen Ablenkung von den aktuellen Aufgaben und Sorgen. Wir haben uns übrigens am letzten Wochenende einen kleinen Pool-Billardtisch bestellt. Eine sehr sinnvolle Investition für die kontaktlose Zeit.

Viele Grüße

Thomas
Die Bauanleitung ist sicher eine gute Sache! Ich werde sie in jedem Fall als "Lösung" ansehen, um zu sehen, ob wir in unserer Videodeutung immer richtig lagen.

Bei uns wird morgen (hoffentlich) die Tischtennisplatte geliefert, aber Billard ist auch eine gute Idee. Bis dahin muss Kurt noch ein paar mal in den Flieger klettern. ;-)

vg
Jan

Antworten