Terex Excavator

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
NBGer
Beiträge: 282
Registriert: 02 Aug 2013, 18:26
Wohnort: Nürnberg

Terex Excavator

Beitrag von NBGer » 30 Dez 2019, 12:41

!! Vorab eine Warnung für ft-Puristen: ein ft Projekt fast ohne ft-Original-Teile !!

Ich habe eine Modell-Idee, welches ich mal als "Recycling"-Projekt bezeichnen würde.

Manche von euch erinnern sich vielleicht noch an meine Raupenbagger:

https://ftcommunity.de/bilderpool/model ... penbagger/
und
https://ftcommunity.de/bilderpool/model ... 2-version/

Diese waren ja schon ganz nett, hatten aber noch ein paar Einschränkungen, die mit fischertechnik alleine nicht zu lösen waren.

Außerdem habe ich ja auch schon eine Baggerschaufel, die ich vom Radlader übernehme. Die Schaufel kann 1:1 übernommen werden, nur schmäler ohne Mittelteil.

Damit das Ganze interessanter wird und sich von den früheren Modellen unterscheidet, dachte ich an eine andere Farbgebung.
Ich hab inzwischen auch weißes Filament, da ich für eine Freundin, die Architektur studiert, ihr Projektmodell ausdrucken werde.
Mir kamen da sofort die Terex Baufahrzeuge in den Sinn: Farbgebung Weiß/Grau

Um die gesamte Farbgebung durchzuziehen, werde ich alle sichtbaren Teile in 3D selbst drucken.
Dafür habe ich schon eine Handvoll Teile konstruiert, teils 1:1 fischertechnik, aber auch teilweise mit Modifikationen.

Hier schon mal ein erster Eindruck:
Terex_Excavator_Bucket.jpg
Terex_Excavator_Bucket.jpg (43.13 KiB) 1855 mal betrachtet
Vom damaligen Raupenbagger ist der Großteil auch noch vorhanden, so dass ich nicht alles nochmal komplett neu bauen werde:
Terex_Excavator_Idea.jpg
Terex_Excavator_Idea.jpg (54.48 KiB) 1855 mal betrachtet
Die 3D Teile muss ich noch etwas aufbereiten und werde sie bei Gelegenheit beschreiben und veröffentlichen.

Antworten