fischertechnik Achterbahn in Saudi-Arabien

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
C-Knobloch
Beiträge: 11
Registriert: 31 Okt 2010, 23:05
Wohnort: Erbes-Büdesheim
Kontaktdaten:

fischertechnik Achterbahn in Saudi-Arabien

Beitrag von C-Knobloch » 03 Aug 2015, 14:36

Hallo allerseits und salam aleikum ;)

Wie manche ja schon mitbekommen haben, wurde mein Achterbahnmodell nach Saudi-Arabien gebracht und dort auf dem "Saudi Science and Creativity Festival" ausgestellt. Dieses Festival war so eine Mischung zwischen einer Jugend forscht Präsentation und einer Messe mit Mitmach-Stationen - ein Teil der Bemühungen der saudischen Königsfamilie die Wirtschaft des Landes breiter aufzustellen und weniger vom Öl abhängig zu sein.

Die Leute waren von fischertechnik sehr begeistert, aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=jhsFtNIR4Uc

Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Peterholland
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 22:28
Wohnort: Poederoyen NL

Re: fischertechnik Achterbahn in Saudi-Arabien

Beitrag von Peterholland » 04 Aug 2015, 17:03

Hallo Christian,

More exciting in Saudi than in real Europa-park in Rust (Germany) !
Wonderful !.......

Peter
Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1404
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: fischertechnik Achterbahn in Saudi-Arabien

Beitrag von steffalk » 04 Aug 2015, 18:38

Tach auch!

Eine sagenhafte Krönung und ein fantastischer Erfolg für dieses herausragende Modell, Christian und Ralf. Ich gratuliere herzlich. Könnte doch nur alles so schön bleiben...

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 396
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: fischertechnik Achterbahn in Saudi-Arabien

Beitrag von Harald » 04 Aug 2015, 20:30

In der Tat. Und das Englisch des Sprechers (... ) klingt so gar nicht deutsch-englisch. Da muss jemand länger im Ausland gewesen sein.

Gruß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 941
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: fischertechnik Achterbahn in Saudi-Arabien

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 05 Aug 2015, 07:05

Es salam,

hoffentlich läuft sie vor Ort noch viele Jahre und erfreut viele Zuschauer / Schüler / Studenten. Ein traumhafter Abschluß für dieses Mammut-Projekt.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: fischertechnik Achterbahn in Saudi-Arabien

Beitrag von frickelsiggi » 05 Aug 2015, 14:53

Hallo liebe FT-ler
ich möchte behaupten, dass es sich hier um die absolute Fischertechnik-Modellbau-Spitze für die Öffentlichkeit zugänglich handelt. Es ist mehr als schade, dass die Familie Knobloch jetzt nicht mehr von dem grossartigen Erfolg ihres Sprösslings profitieren kann. Mal sehen - vielleicht ja doch .....
Beste Grüsse von Haus zu Haus vom Siggi

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 245
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: fischertechnik Achterbahn in Saudi-Arabien

Beitrag von rob-van-baal » 05 Aug 2015, 22:21

Thanks again Christian for this marvolous piece of craftsmenship. I really love this modell.
And thanks for the interesting video. I have already linked it to our YouTube channel...

All the best!
Herzliche Grüße, Rob

Antworten