Hallöchen,
Der Flipper ist toll geworden, vor allem die LED-Lichteffekte! Und diese Drehteile... (wird übrigens oft und gerne in Selbstbau-Flippern als Ersatz für die Schlagtürme genutzt, nicht nur bei ft-Flippern)
DirkW hat im Prinzip schon alles wichtige gesagt:
DirkW hat geschrieben:Wichtig ist, das er gut im Dauertest funktioniert.
Ansonsten kannst du den Flipper so ausstellen wie er ist. Meinerseits jedoch einige Anregungen:
Mir persönlich ist er ein wenig zu steil, daraus resultiert eine sehr schnelle Kugel die dann schwieriger mit den Flipperfingern aufzuhalten ist und dementsprechend leichter ins Aus geht.
Vielleicht könntest du auch ein paar Taster als (direkt zu treffende) Ziele einbauen, die durch Treffer Punkte werten. Falls die Eingänge nicht reichen, kannst du auch mehrere Taster parallel schalten, die dann gleich viele Punkte geben. Ob du aber noch welche einbaust ist deine Entscheidung.
Was sicherlich auch interessant wäre, ist wenn du die Lichteffekte treffergesteuert machst. Also so, dass wenn die Kugel z.B. einen Taster trifft (könnte man ja vielleicht auch hinzufügen) dass dann alles kurz wild aufblitzt, beispielsweise als Zeichen dafür dass man viele Punkte bekommen hat
Noch ne Idee? Bau einen Multiball-Modus ein! Und zwar sollte dieser nicht zu leicht zu aktivieren sein (z.B. 3x die Bahn am hinteren Ende treffen), aber wenn er aktiviert wird, bekommt der Spieler mehrere (meistens 3) Kugeln aufs Spielfeld!
Meine Ideen sind aber alle optional, also nur Ideen. Manchmal ist es aber auch besser, wenn man sein Modell nicht allzu kompliziert macht.
Ich kenne mich etwas aus mit Flipperautomaten (baue derzeit einen fast Originalgroßen), wennst was wissen willst frag einfach
Mein Flipper, den ich sogar im nicht fertigen Zustand auf der Convention letztes Jahr ausgestellt hatte, war auch die Zeit, die er eingeschaltet war, besetzt.
Übrigens könntest du ja auch mal ein paar Fotos machen und die hier hochladen. Ich bin sicher nicht der einzige, der da gerne mehr sehen möchte
Schöne Grüße
Philip
PS: nicht vergessen, moderne Flipperpunkte haben keine Einerstellen - enden also immer auf 0... (Letztendlich ist das aber natürlich völlig egal

)